Dienstag, 7. Januar 2014

Apfel-Lou

Hallo ihr Lieben!!
Das Ebook Lou hab ich letztes Jahr kurz nach Erscheinen gekauft. Unbedingt sollte meine Schnecke so einen schicken Long-Hoodie haben. Allerdings vergingen nun doch einige Monate bis ich es geschafft hab ihn fertig zu stellen. Nun bin ich aber total verliebt in das Teilchen und die Schnecke auch. Da müsst ihr mal wieder eine kleine Bilderflut über euch ergehen lassen.


Der Sweat Simply Apples von Frau HHL  (gekauft hier) ist einfach gigantisch. So kuschlig und die Farben sind genial. 


Ich hab ein bisschen lila Sweat von Stoff und Stil dazu kombiniert, Ringelbündchen und rosa Jersey für die Kapuze und die Seitentaschen.


Die asymmetrische Kapuze gefällt mir irre gut.


Blöd nur, wenn man sich Kordelstopper aussucht, dessen Löcher für die gekaufte Kordel eigentlich viel zu klein sind. Aber mit Hilfe von Feuerzeug, Stopfnadel und Zange hab ich die beiden doch noch vereint. ;o)






Als Verstärkung für die Ösen hab ich Fitzelchen vom Lieblings-Glitzi-Sweat verwendet.
  (Gewinke an Muddi und Luci)




Bei der Kapuzennaht und den seitlichen Einsätzen hab ich diesmal einen Pseudo-Coverstich ausprobiert. Hat ganz gut geklappt und das Neongarn (von hier) gibt dem ganzen nochmal nen Extrakick.




Neues Lieblingsteil wie man sieht!! 


So, nun reichts aber mit Fotografieren! Die Schnecke ist platt!! ;o)
Mein Fazit nach der ersten Lou: Leichter zu nähen als man meint (vorm Annähen der Kapuze hatte ich doch etwas Respekt) uuuund so einen Hoodie MUSS ich auch haben!!!

Nun schnell rüber damit zum Creadienstag und zur Meitlisache

Bis bald
eure Susi

Kommentare:

weissrausch hat gesagt…

Gumo liebe Susi....
alles Liebe und Gute für dich und die zuckersüße Schnecke in 2014.
Vor allem aber Gesundheit. Das wird ein spannendes Jahr für euch.... wird doch de neue Bärenhöle sicher bald bezugsfertig. Bei diesen Temperaturen können die Arbeiten ja weiter gehen ♥♥
So, und die kleine zuckersüße Schnecke macht das ja inzwischen schon richtig professionell und mit richtig Spaß bei der Sache ..... so putzig! Es macht so Spaß die Bilder zu gucken♥♥
Natürlich ist das neue Teil richtig schön geworden...und sieht dazu noch herrlich bequem aus!
Hab einen schönen Tag, liebe Grüße von Katja

mamimade hat gesagt…

Hinreißend!
Kind und Hoodie ;-)

Da kann man schon mal Bilderfluten ,-)

GLG
Susanne

Elke (pulsinchen) hat gesagt…

Pulli und Kind sind zum Knuddeln.

kreativkäfer hat gesagt…

zuuuuucker süß ♥
glg andrea

Zaubertroll hat gesagt…

Sieht super aus! Mit "Lou" liebäugele ich ja auch schon seit längerem. Ich würde sagen, Du hast mich überzeugt! ;-)

Liebe Grüße, Anne

Sandra hat gesagt…

Was für super Fotos und der neue Pullover ist auch mega schön geworden ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

le petit coussin hat gesagt…

So süss - vor allem das Model ♥♥ !!!

Vielen Dank noch für deine lieben Worte...

♥♥ Linda

Ramona Rathjen hat gesagt…

Zauberhaft ist der Pulli geworden und das Modell ist zuckersüß. Der Schnitt ist klasse, der muss gleich auf meine Merkliste und Hamburger Liebe ist sowieso ein Traum!

Liebe Grüße
Ramona

Ramona Rathjen hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
JOs Creativ hat gesagt…

Ich kann eure Liebe verstehen!!!!!!! So schön....
LG Janine

Ein Quentchen Glück hat gesagt…

Wunderschön deine Lou, die Farben gefallen mir richtig gut! Sehr schöne Bilder! Ich hab seit Erscheinen das Ebook zu Malou und mich bisher auch noch nicht ran getraut...
Liebe Grüße Karina

mialoma hat gesagt…

Oh ist das toll! Die Farben sind der Knaller und der Pulli steht deiner Maus ausgezeichnet!

Sei lieb gegrüßt,Christin

Stoffregen hat gesagt…

Hallo, der Pulli ist toll!
Liebe Grüße, Julika von Stoffregen

Luci hat gesagt…

Hach, ist der Pulli toll. Und der Stoff. Und die Schnecke sowieso!
Ich find die Kapuzer ja auch einfach genial. Brauch ich Lou wohl doch noch ...
Wenigstens kannst du mich dieses Mal nicht zum Stoffkaufen verführen. Den hab ich nämlich schon zu Hause *gg*

Alles Liebe
Luci

Fräulein An hat gesagt…

Zucker, einfach nur Zucker. Die Lou ist ganz bezaubernd geworden und die Fotos sind auch so schön.
Toll.
Liebe Grüße, Andrea

fraeuleinan.blogspot.de

ilanoé, Nathalie hat gesagt…

Der Pulli ist so schön :) und deine Kleine einfach zuckersüss!!!! So einen Pulli würde ich auch nicht mehr ausziehen!!!
LG, Nathalie

Steffi hat gesagt…

Hallo Susi,
das Shirt ist wirklich klasse geworden.
kaufst du den Stoff immer übers internet? ich finde man kann da so schlecht sehen, ob es ein dickerer ist. eigentlich wollte ich für meine Tochter ein paar dicke Leggings nähen, aber ich habe gar keinen passenden Stoff bekommen.
ein ähnliches kaputzenshirt habe ich am Wochenende auch genäht. das kam auch super an, so das ich nun schon beim zweiten bin :-)
was hast du denn für eine Nähmaschine? eine overlok? oder eine normale?
liebe Grüße Steffi

LÖwin.g hat gesagt…

Das ist ja ein richtig entzückendes Schneckenhaus für deine Kleine.
LG birgit

Frau Mena hat gesagt…

Wunderwunderschön finde ich den Pulli an deiner Schnecke!!

Viele Grüße,
Frau Mena.

Iva Steiner hat gesagt…

Supertoller Hoody geworden!

lg iva

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

Oh sieht der toll aus!!!! ♥