Samstag, 1. Februar 2014

Freundschaft {Short Stories # 2}

Hallo ihr Lieben!
Grade fing ich an meine gemütliche, allabendliche Blogrunde zu drehen und was seh ich? Das zweite Thema bei den Short Stories von Bine und Andrea lautet Freundschaft. Was für ein schönes Thema! Vor allem für mich! 
Wenn mir vor gut 4,5 Jahren jemand erzählt hätte, dass ich die besten Freundschaften meines Lebens übers Internet finden werde, dann hätte ich demjenigen schlicht den Vogel gezeigt. Internet war für mich immer was oberflächliches, was zum Infos holen, aber mehr auch nicht. Bis ich mich an einem Tag Ende Juli 2009 in einem Forum anmeldete um dort ein paar Infos zum Thema Kinderwunsch zu bekommen. Belanglose Gespräche natürlich nicht ausgeschlossen. Es dauerte gar nicht lange, bis sich da ein Grüppchen von Mädels sammelte und wir täglich schrieben. Aber dass darauf Freundschaften fürs Leben entstehen, hätten wir wohl alle damals noch nicht geglaubt.
Der Beginn des Ganzen ist nun also schon 4,5 Jahre her und ich muss mir des öfteren wieder bewusst werden, dass ich meine liebsten Freundinnen übers Internet kennen gelernt habe und das noch gar nicht so lange her ist. Vom Gefühl her kenn ich meine Mädels schon immer und es ist fantastisch so tolle Freunde zu haben. Mit denen man immer über alles reden kann. Von denen man zu gegebener Zeit entweder nen Tritt in den Hintern bekommt oder aber eine Schulter zum ausheulen. Mit denen man lachen kann und ganze Nächte versabbeln. Die einen mit so komischen Suchten wie Nähen oder Bloggen anstecken. Die einfach da sind und das obwohl teilweise große Strecken zwischen uns liegen. Das macht das Ganze auch irgendwie so besonders.




Meine liebsten Mädels, ich danke euch dafür, dass es euch gibt und dass ihr immer bei mir seid!!

Eure Susi

Kommentare:

www.ST-Kreativa.de hat gesagt…

Hallo Susi,
deine Short Storie ist sehr schön geschrieben und zeigt wieder mal im Netz kann man auch Freunde finden.
LG Steffi

Luci hat gesagt…

Womit ich mir MEINE ShortStory zu dem Thema eigentlich schenken kann <3. Ich bin auch froh, dass wir uns gefunden haben! Hachz.

Alles Liebe
Luci

contadina hat gesagt…

Das ist ebenso schön wie wahr, Susi!

Und auch ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass übers Internet mehr als nur ein oberflächlicher Kontakt entstehen kann.

Sehr schön geschrieben, man spürt die Freundschaft in jeder Zeile! :-)

Ganz liebe Grüße
und einen schönen Sonntag

Sabine

KaroLiebe.de hat gesagt…

Liebe Susi,

wunderbar, dass sich für dich so tolle Freundschaften entwickelt haben.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag.
Irmgard
















S hat gesagt…

*schnief* wie Recht du in all dem hast, was du da geschrieben hast!!!
Ich bin auch mehr als dankbar, dass wir uns gefunden haben.

Bine {waseigenes} hat gesagt…

Da stimme ich Dir zu: man kann liebe und wirklich gute Freunde auch via Internet kennen lernen!
Danke, dass Du bei unseren Short Stories mitgemacht hast!
Liebe Grüße, Bine

zwillikind hat gesagt…

Hachz. Ich hatte es gestern schon gelesen - aber da musste ich erstmal drauf schniefen. Jetzt seh ich wieder was.
SO wahr, was du schreibst!

Paula hat gesagt…

Ich weiß, wo das Foto entstanden ist ♥ und ich freu mich jetzt schon wie blöde auf Mai.
Und ich bin auch sosososososoooo froh, dass wir uns alle gefunden haben.

Drück dich
Paula

Muddi hat gesagt…

Hach menno, nun heul ich. ♥ Ist schon Mai? Ich hab Dich lieb Susi.

Ganz liebe Grüße
Sarah