Dienstag, 4. März 2014

Roooaaarrrrr

Hallo ihr Lieben!
Seid ihr Faschingsfans?? Seid ihr von unsinnigem Donnerstag bis Faschingsdienstag nonstop on tour? Also ich eher nicht. Bis auf ein Ausreißerjahr, in dem ich sogar Faschingsprinzessin war, geht der Fasching eigentlich eher spurlos an mir vorüber. Das ändert sich natürlich auch wenn man ein Kind hat, das in den Kindergarten geht. Und im Kindergarten der Schnecke wird sogar eine komplette Woche Fasching gefeiert. Die Kinder dürfen in der Woche JEDEN Tag verkleidet kommen. Und natürlich wollte die Schnecke jeden Tag verkleidet gehen und natürlich wollte sie nicht jeden Tag das gleiche Kostüm anziehen. Weiber! ;o)  Also wurden erstmal die alten Kostüme aus meinen Kindergartentagen aus der Kiste gezogen. Ein Prinzessinnenkleid haben wir kurzerhand noch gekauft und dann war da noch der Wunsch nach einem Löwenkostüm. Allerdings wollte mir einfach kein fertiges gefallen. Und da war sie plötzlich - die Vision vom selbst genähten Kostüm. Also Stoff (hier) bestellt und losgelegt. Hier ist das Ergebnis:


Zwei bewährte Schnitte hab ich dafür verwendet. Die Freizeithose von Lillesol und Pelle und den Kapuzenpulli "Lou" von Frau Liebstes.


Zugegeben die Ohren sind etwas zu groß geraten. *räusper*
Durch den asymmetrischen Schnitt schmiegt sich die Mähne richtig schön um den Kopf.




"Roooaaarrrr"
Gut gebrüllt Löwe!!

Ab damit zum Creadienstag und zum Kiddikram.

Bis bald
eure Susi

PS: Wer Interesse an dem Rest vom Zottelstoff (noch ca. 0,5 m) und vom Fleece (ein knapper Meter) hat, dann bitte melden. Ich würde die beiden Reste gegen Porto abgeben!

Kommentare:

hobina hat gesagt…

Liebe Susi, dieses Schnecken- äh Verzeihung Löwenkostüm ist ja so unglaublich! Und die Ohren finde ich nicht zu groß. Einfach ganz toll, so wie es ist! Würde mich nicht wundern, wenn sie zumindest den Pulli nicht nur zu Fasching tragen will :-)
Ich bin übrigens auch überhaupt kein Faschings-Liebhaber. Also, nicht dass ich was dagegen habe, wenn andere ihn feiern, nur für mich ist das nüscht. Und dass meine mittlerweile großen Jungs genauso denken und für mich damit die Ich-brauch-ein-Kostüm-Zeit endlich vorbei ist, finde ich sehr entspannend. Liebe Grüße, Ina

Paula hat gesagt…

GENIAL!
Darin wirst du deine Enkel noch bewundern. Unbedingt aufheben, echt. Das hast du supertoll gemacht, ich bin ganz sprachlos.

Chapeau!
Sei lieb gegrüßt von Paula

Luci hat gesagt…

Ja Wahnsinn. Susi, die Schnecke ist mit Abstand der coolste Löwe ever - EVER - EVER!!!! Ich schließe mich Paula an, das musst du unbedingt aufbewahren. Echt klasse!

Alles Liebe
Luci

Mademoiselle Pfingstspatz... hat gesagt…

Ooooooh! Das ist der Oberbrüller!
Gefällt mir ausgesprochen gut und ich will jetzt bitte auch so ein Kostüm. Für nächstes Jahr allerdings. Das schaffste, liebes Susilein, oder? :D

Viele liebe Grüße und ein *UUUUUOOÄÄÄHELAU*!

Marina

kemakimi hat gesagt…

Wunderschön!!! Echt furchteinflößend!!! Hat sich total gelohnt. Würde mein Junior auch sofort nehmen! Bei uns wird aber nur 4x gefeiert, 2x Kita, 1x Turnen, 1x Umzug, aber mehrere Kostüme müssen auch sein. Helau! Liebe Grüße,
Kerstin

Sandra hat gesagt…

Sieht total süß aus Dein Löwe!!!!!!!!!
LG Sandra

m hoch drei hat gesagt…

Absolut klasse, den kleiner Löwe !

petitmariette hat gesagt…

Das ist das schönste Löwen-Kostüm das ich bis jetzt gesehen habe. Toll das Deine Tochter auch mal ein Tier sein will... meine will einen Tag Cinderella, die ein blaues Kleid hat, sein. An einem anderen Tag die Schöne von dem Biest in einem gelben Kleid. Auf die Frage ob sie auch mal eine Katze oder Maus sein will sagt sie gleich nein, lieber nur Prinzessin. So haben wir 3 rosa Prinzessinen-Kleider! Helau LG Alex

AlleinMein... genähte Freude ! hat gesagt…

Wow, schönes Löwen-Kostümchen :0) ... genau das richtige für meine Linkpary best of Fastnacht, Karneval, Fasching 2014... schau mal vorbei... Liebe Grüße Doris
http://blogalleinmein.blogspot.de/2014/03/best-of-fastnacht-karneval-fasching.html

Sulevia hat gesagt…

Ui ist das toll geworden. LG

lilofee hat gesagt…

Wie obersüß!!!!

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

Aaaaaaaaaaaaaaaaah wie SÜß ist das denn BITTE?????!!! ♥ ♥ ♥