Donnerstag, 24. April 2014

Taschen kann frau nie genug haben!! {RUMS # 17/14}

Hallo ihr Lieben!!
Sagt mal, rauscht dieses Jahr an euch auch noch schneller vorbei als das letzte?? Irgendwie kommt es mir schon so vor. Oder wie hab ich es sonst letztes Jahr geschafft jede Woche zu rumsen? Garantiert, dass letztes Jahr die Wochen ein wenig langsamer vergingen!! *ganzfestdranglaubt*
Aber nun hab ich es mal wieder geschafft und hab etwas nur für mich allein genäht. Eine Tasche!! Endlich mal wieder!! Nach dem tollen Ebook "Star" von Lillesol und Pelle. Einen fröhlich-frischen Stoffmix hab ich mir dafür zusammen gesucht. Die Schultertasche hat genau die richtige Größe, ist leicht zu nähen und macht richtig was her. Lieblingsteilgarantie!! Daher auch eine kleine Bilderflut!!


Happy-Stöffchen kombiniert mit einem grau-braunen Wollstoff.


Puh, den Stern mit zwei Lagen H250 zu wenden war anstrengend. Ich hätt mir beinahe die Finger gebrochen!!


Das Pusteblumen-Webband passt farblich perfekt dazu. Diesmal hab ich auch mal wieder dran gedacht, dass untergelegte Zackenlitze sehr schön aussieht


Was es mit dem Knöpfchen auf sich hat zeig ich euch ein andermal.
Mir lief die Zeit davon!


Die vordere aufgesetzte Reißverschlusstasche!


Rückseite komplett aus dem wunderschönen "After Rain".


Knall-oranges Innenleben mit Reißverschluss!


Eigentlich hätte man dafür einen teilbaren Reißverschluss verwenden müssen. Aber - man glaubt es kaum - es fehlte mir ein solcher in passender Länge. Also hab ich einfach einen überlangen normalen Reißverschluss verwendet. Somit lässt sich die Tasche zum Befüllen auch weit genug öffnen. Allein das Zusammennähen von Innen- und Außentasche gestaltet sich als etwas fummelig. Aber es hat funktioniert!!



Ich wünsche euch noch einen schönen RUMS- äähh Donnerstag. Freu mich schon auf meine ausgiebige abendliche Runde bei euch!!

Bis bald
eure Susi

Happy-Stoffe: StoffLoft
Webbänder: Farbenmix
Wollstoff und Reißverschlüsse: hiesiges Stoffoutlet

Kommentare:

felinchens hat gesagt…

Sehr schön geworden ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

zauberzwerge hat gesagt…

Wow, die Tasche ist der Hammer!!! Wunderschön!!!! LG Jasminka

Paula hat gesagt…

G-E-N-I-A-L
Die ist ja mal der absolute Oberhammer. Bring die mal schön mit nach SPO, hihi.

Susi, du bist die Königin der Tasche. Die ist einfach wunderschön. Ich bin sprachlosbegeistert und schockverliebt. Klasse!

Luci hat gesagt…

Oh wow, die ist aber wunderschön geworden. Ein Traum von einer Tasche!!
Da wird dir kaum wer glauben, dass die selbstgemacht ist, perfekt <3.

Alles Liebe
Luci

Joosika hat gesagt…

Wow, wow, wow !!!!
So eine wahnsinns Tasche.
Die Stoffe sind ja echt der Knaller.
Liebe Grüße
Susi

Strickprinzessin Stuff hat gesagt…

Wahnsinnig schön kombiniert, genau so würde sie mir auch für mich gefallen :)
lG Melanie

contadina hat gesagt…

Meine liebe Susi, du hast mir gerade jedweden Wind aus den Segeln genommen... ;-)

Auch bei mir schlummert das Schnittmuster noch (für die Nach-Taschenspieler-Zeit), aber wie bitteschön, soll man denn sowas wie deine Tasche toppen?

Einfach nur wunderschön!

Tolle Stoffe, wundervoll kombiniert und einfach toll mit den großen Knöpfen... ♥

Ich bin gerade echt verliebt!
Was ist denn das für ein Grundstoff?
Ein Möbelstoff, oder so?
Ach so, ich war blind, vor lauter Happy glatt überlesen...
Ein Wollstoff, danke! :-)

Mein Fazit: eine Traumtasche mit hohem Wiedererkennungswert - also nicht wundern, wenn du morgen auf der Straße mit der Frage "bist du die Susi??" konfrontiert wirst. ;-)

Liebste Grüße

Sabine

Kunzfrau hat gesagt…

Die ist ganz doll schön!!! Ich liebe Taschen!

Gruß Marion

Femi hat gesagt…

Die ist sooo schön!! Das Schnittmuster steht auch schon länger auf meiner - Haben-wollen-Liste.
Dir auch einen tollen RUMStag.
Femi

Sandra Speidel hat gesagt…

Die ist ja ein Traum!!!
Liebe Grüße
Sandra

lilofee hat gesagt…

Wow, was für eine wunderschöne Tasche! Die ist einfach nur unglaublich toll! Super!

Und ja, dieses Jahr ist irgendwie noch schneller, als die letzten.... das geht nicht nur Dir so!

Liebe Grüße und bis baaaa-ald! :))

Lilo

Tag für Ideen hat gesagt…

Ein wunderschönes Täschchen ist dir da von der Nähmaschine gehüpft!! Ich mag den dunkelbraunen Wollstoff sehr, er macht sich prima zu den HL-Stoffen!!!
Liebe Grüße
Veronika

maryaustria hat gesagt…

Die ist aber schön! Und so tolle Details! Gefällt mir sehr gut!
LG Mary

Femi hat gesagt…

Deine tasche ist umwerfend schön geworden! um die wirst du ganz bestimmt beneidet :-)
Liebste Grüße Femi

änni hat gesagt…

Superschön! Und ja, Taschen kann man immer brauchen ;-)
Liebe Grüße, Änni

Fadenwuermli hat gesagt…

Wow,
die Kombi ist super. Ich habe gerade auch eine Star genäht, hatte aber mit ein paar Problemen zu kämpfen, aber jetzt ist sie fertig, zwar nicht perfekt, aber fertig.
Deine Idee mit den Knöpfen finde ich super. Wenn ich mein zweites Modell nähe, werde ich die bestimmt übernehmen.
LG
Rike

die Puffels und der Kürbis hat gesagt…

Die ist sehr schön geworden.

LG,
Nina

mialoma hat gesagt…

Eine wahnsinnig tolle Tasche und schöööne Farbwahl! Ja und das mit den RVs kenn ich, 100 im Haus, aber nie den Passenden :)

Sei lieb gegrüßt,
Christin

Doro hat gesagt…

Mein lieber Schieber, die ist hervorragend supertoll geworden! Genau meine Stoffe! Was, bitte, ist das für ein grau-brauner Wollstoff? genau so einen suche ich schon die ganze Zeit!
Liebe Grüße und großes Lob!!
Doro

schnucksetippel hat gesagt…

das ist echt ein toller rums:-)))herzliche grüße barbara

K. Leinigkeiten hat gesagt…

Sehr sehr schön!!! Mit der würde ich auch gerne shoppen gehen!

Kati by malamü hat gesagt…

Hallo Susi,

die Tasche sieht toll aus und wenn nicht grad der Sew-Along wäre, hätte ich den Schnitt auch schon gekauft. ABer so muss ich das erstmal "abarbeiten" :-)

LG
Kati

bellaina hat gesagt…

WOW, die ist echt toll

Liebe Grüße
Sabine

kuschelsterndal hat gesagt…

Boah die ist ja wuuuuunderschön geworden! Diese Farben sind soooo traumhaft!
LG