Donnerstag, 8. Mai 2014

Jetzt ist sie perfekt - RUMS # 19/14

Hallo ihr Lieben!!
Vor zwei Wochen hab ich euch ja meine neue Tasche gezeigt. Aber da war sie noch nicht ganz fertig. Der Schnitt sieht ja nur die kurzen Träger vor und die reichen mir im Grunde auch. Wenn ich allerdings länger unterwegs bin oder auch mal beide Hände fei haben will, ohne dass mir die Tasche immer runter rutscht, dann brauch ich noch einen langen Träger zum Umhängen. Ich hab lange gegrübelt wie ich das am besten löse und vielleicht den langen Träger je nach Bedarf anbringen oder abnehmen kann. Und plötzlich kam mir die Idee mit den Knöpfen. Ha, das ist es!!



Den Träger hab ich auch aus dem grau-braunen Wollstoff zugeschnitten und mit Thermolam gefüttert. So ist er zwar stabil, aber trotzdem weich und angenehm zu tragen. Knopfloch rein und ran an die Tasche!!


Das ist von meinen bisherigen selbstgenähten Taschen mein absolutes Lieblingsteil!!


Und schwupps hab ich beide Hände frei!!

Nun ist es ein absolut perfekt ergänzter RUMS.

Bis bald
eure Susi

Kommentare:

felinchens hat gesagt…

Wunderschön geworden gefällt mir gut ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Luci hat gesagt…

Ja, das kann ich gut verstehen, dass das deine neue Lieblingstasche ist. Bringst du die mit nach SPO? Dann halt sie bloß gut fest, ich kenn da ein paar giiiiiierige Hände *gg*

Tolle Idee mit den Knöpfen!

Alles Liebe
Luci

FräuleinAn hat gesagt…

Wow, die Tasche sieht richtig gut aus. Klasse.
Liebe Grüße, Andrea

contadina hat gesagt…

Cool gelöst, das Problem!

Und vor allem so, dass es perfekt zu deiner Tasche passt.

Einfach klasse! :-)

Ich beneide dich immer noch um das schöne Stück und vermute mal, dass ich nach der Taschenspielernäherei so an das wöchentliche Taschen nähen gewöhnt bin, dass ich im Anschluss daran vielleicht einfach alle noch hier schlummernden Schnittmuster nähen werde (oder auch nicht *g*).
Wenn ja, dann hoffe ich, dass auch meine Star wenistens annähernd so schön wird wie deine hier! ♥

Liebe Grüße
Sabine

Nähfrosch hat gesagt…

Super Idee!
Und die Tasche ist richtig schön!
LG
Katja

mialoma hat gesagt…

Eine wunderschöne Tasche♡ und klasse Farbwahl!

Sei lieb gegrüsst, Christin

Klakline hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Idee! Deine Tasche ist super geworden!!!
Liebe Grüße,
Jacqueline

FrauAlberta hat gesagt…

Wunderbar deine neue Tasche. Und die Idee mit geknöpften Träger finde ich super!!!!
Liebe Grüße, Frau Alberta

K didit hat gesagt…

die tasche sieht SUPER aus und die Idee mit den knöpfen ist schlicht SCHENIAL! :-)
lg kathrin

jor hat gesagt…

Super klasse Idee mit den knöpfen. Muss ich mir mal merken und bei Gelegenheit auch mal machen.
Lg, Nicole

jor hat gesagt…

Super klasse Idee mit den knöpfen. Muss ich mir mal merken und bei Gelegenheit auch mal machen.
Lg, Nicole

Julia hat gesagt…

Wow, das ist ja eine traumhaft tolle Tasche geworden!!
Liebe Grüße
Julia

frau lula hat gesagt…

Gefällt mir auch super gut! Viel Freude damit.

LG
Claudia

Kerstin hat gesagt…

Oh, ist die schön♥ Ich habe ja ein ganz besondere Vorliebe für Sterne und finde deine Version sehr gelungen.
Liebe Grüße
Kerstin

petitmariette hat gesagt…

Super gelöst... ich brauche auch immer ein Zwischen die Brust Taschengurtband und werde mir Deine Idee mal merken. LG Alex

Muddi hat gesagt…

Ha! Super gelöst! Ich freu mich auf Dich und die Tasche am Strand von SPO! ♥

Liebe Grüße
Sarah

sannimade hat gesagt…

Wow! Die ist aber schön geworden! Und ja, einen langen Träger braucht man unbedingt! Gerade mit Kind! :-P

Sonnige Grüße!
Sanni (c:

Annamiarl hat gesagt…

Uih das ist sehr sehr schick geworden und ist sicher praktischer mit dem langen Träger.
GLG Anna

KAREE hat gesagt…

Sehr, sehr schön deine Tasche !!!

Gefällt mir richtig, richtig gut !

LG
katja

Fräulein Mai hat gesagt…

Eine tolle Idee mit den Knöpfen als Befestigung für den langen Träger. Ich mag auch lieber die kurzen, aber zum fotografieren oder ähnlichem ist der Schultergurt einfach praktischer. Danke für den Tipp - wird sofort abgespeichert im Hirn.

Liebste Grüße

Fräulein Mai

ilanoé, Nathalie hat gesagt…

Die Tasche ist sehr schön und die Idee die Träger so zu befestigen finde ich sehr schön;-)
Liebe Grüße
Nathalie

Kati by malamü hat gesagt…

obercool die Idee mit dem Taschenträger und den Knöpfen - das kannst auch direkt zu Scharlys Kopfkino schicken :-)
LG
Kati

...mit stift und faden... hat gesagt…

Tolle Tasche, gefällt mir richtig gut! Die Idee mit den Knöpfen finde ich genial, die merke ich mir mal!:-)
Liebe Grüße, Janine

Tag für Ideen hat gesagt…

Super Idee!!!
Ich bin auch ein kleiner Taschenumhänger-Fan :-). Deine Lösung muss ich mir unbedingt merken, sie ist toll wie deine ganze Tasche. Sehr geschmackvoll zusammengestellt!!!
Liebe Grüße
Veronika

schnucksetippel hat gesagt…

gaanz toll:-))) herzliche grüße barbara

KaroLiebe.de hat gesagt…

Liebe Susi,

das ist eine wunderschöne Tasche und mit dem langen Träger bestimmt auch super praktisch.

Liebe Grüße
Irmgard

kukafera hat gesagt…

Uau Susi!!
Die Tasche ist wunderbar, und mit dieser Knöpf-Lösung für die Träger ist sie noch besser!!
Die pinne ich sofort!!
Liebe Grüße aus Spanien!!
Ingrid

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

WOW! Der Hammer ♥ Wirklich genial schön die Tasche Susi!!!!