Donnerstag, 19. Juni 2014

54 - 74 - 90 - 2014 {RUMS # 25/14}

Hallo ihr Lieben!!
Endlich wieder Fußballweltmeisterschaft!! Ich bin ja sonst der absolute Anti-Fußballgucker, aber zur Weltmeisterschaft da bricht dann sogar bei mir das Fußballfieber aus. Und natürlich müssen da die passenden Fanshirts her. Als ich den tollen Stoff von den Alles für Selbermachern zum ersten Mal auf Ricardas Blog sah, war es um mich geschehen. Eine geniale Idee! Die Farben des Gastgeberlandes als Shirt und die Deutschlandflagge ins Gesicht gemalt. Der Lemming schrie und ich gab ganz schnell nach! ;o)
Das Nähen ging fix von der Hand und so konnten die Schnecke und ich am Montag Abend standesgemäß das erste Deutschlandspiel angucken. Für mich war es allerdings nicht von langer Dauer. Die Schnecke erschrak beim ersten Torjubel dermaßen, dass sie ganz doll weinen musste und wir rausgehen mussten. ;o) Egal - das Wetter war klasse und wir konnten ja jedes weitere Tor deutlich hören!!


Für mich gabs ein V-Raglan-Shirt von Frau Liebstes. Mit abgeschwächtem V, geraden Ärmeln und gut 5 cm verlängert.


Und für die Schnecke hab ich ein Top genäht. Das ist eigentlich das Oberteil des Herbstkombikleides von Lillesol und Pelle, nur ohne Ärmel.

Heute dürfen die Shirts zur Party bei RUMS und Meitlisache - und wir feiern am Samstag weiter!!! YEAH!!

Bis bald
eure Susi

Kommentare:

Paula hat gesagt…

WIE cool!
Ein toller Partnerlook. Wir sind mal wieder Schnittzwillinge *gg*
Und nächstes Jahr rennen unsere Gören dann in Brasiliengedächtnisshirts über den Strand. Ich freu mich schon.
Ihr seht klasse aus, echt!

Sei gedrückt!
Allerliebste Grüße,
Paula

felinchens hat gesagt…

Super Outfit ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Luci hat gesagt…

FESCH seid ihr zwei mal wieder! Steht euch beiden prima. Und was das Fußballgucken angeht, sind wir halt mal wieder Zwillinge *gg*

Alles Liebe
Luci

mialoma hat gesagt…

Eine tolle Fußball-Partnerkombi. Da muss man doch Fan werden ;)
Sei lieb gegrüßt, Christin

contadina hat gesagt…

Ich habe ja festgestellt, dass ich nie so schön in Ruhe zuhause nähen kann, wie während eines Fußballspiels der dt. Mannschaft bei der Weltmeisterschaft... *g*

Es ist tatsächlich das allererste Mal, dass eine WM ohne mich vor dem Fernseher stattfindet, ich bin auch so ein "Ereignis-Gucker". ;-)
Aber dieses Jahr habe ich so gar keinen Zug!
Vielleicht hätte ich mir den schönen Stoff auch bestellen sollen und mir so ein schönes Fan-Shirt nähen sollen?
Womöglich wäre die Lust da von alleine gekommen?

Die Partnerkombi steht euch super, Gratulation - da kann das nächste Spiel ja wirklich kommen (am besten mit Ohrstöpseln für die Schnecke).

Liebe Grüße

Sabine

Muddi hat gesagt…

COOL! Partnerlook, wie bei der Raupe und mir. ♥ Ich drücke die Daumen für Samstag, das der Torjubel da schon etwas besser verkraftet wird. *gg*

Liebe Grüße
Sarah

stoff_verzueckt hat gesagt…

Finde ich richtig klasse - auch wenn ich Fußball so gar nicht mag! ;-)

LG Sandra

lilofee hat gesagt…

Superklasse! Ihr seid bestens gerüstet! Jetzt nur nicht mehr waschen, bis zum Finale!!! ;)

Liebste Grüße
Lilo

Steffi hat gesagt…

Hi Susi,
oh wie süß ihr zwei im Partnerlook!!
lg Steffi