Freitag, 13. Juni 2014

Geballte Ladung Freutag

Hallo ihr Lieben!
Die letzten Wochen war hier mächtig viel los! Es gab so viele schöne Momente - so viele Gründe zur Freude! Nun hab ich mein freudiges Gedankendurcheinander ein wenig sortiert und will meine Freude mit euch teilen. Welche Gelegenheit wär da besser, als Martinas Freutag?! Ich hoffe ihr habt ein bisschen Zeit, denn ich hab eine kleine Bilderflut für euch zusammen gestellt.

Los gehts mit dem Urlaub in SPO. Mit der Schnecke und den weltbesten Freundinnen, samt Kinder. Wir waren fünf Frauen und zwölf Kinder. Action pur sag ich euch!! Aber trotzdem war es ein herrlich entspannter Urlaub. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie gut sich die Kinder untereinander verstehen. Da gibt es keine Minute der Schüchternheit obwohl sich die Kids auch nur zwei-dreimal im Jahr sehen. Es ist vom ersten Moment an so, als würden sie sich jeden Tag sehen. Das ist einfach wundervoll!!  


Von Kindheit an liebe ich das Meer. Allerdings zog es mich eher in südlichere Gefilde. Bis ich letztes Jahr zum ersten mal Nordseeluft schnupperte. Seitdem ist es um mich geschehen!









Im Sand sitzen, die Drachen am Himmel beobachten, die Sonne und die stets leichte Brise genießen, aufs Meer hinausschauen. Da schäumen die Glücksgefühle über und ich würde am liebsten die Zeit anhalten.

Danke Mädels! Dafür, dass ihr meine Liebe zur Nordsee erweckt habt. Dafür, dass ich mit euch über einfach alles reden, lachen und weinen kann! Danke, dass es euch gibt!! 




Hm, das allein wäre ja schon genug für zehn Freutage, aber eine "Kleinigkeit" gibt es dann doch noch, über die ich euch berichten will. Heute vor einer Woche hatte ich Geburtstag! Den 30. um genau zu sein!! Von "alte Schachtel" bis zu "endlich erwachsen" war bei den Glückwünschen alles dabei!! ;o)  Naja, noch fühl ich mich nicht anders als noch vor zwei Wochen. Aber trotzdem muss so ein Ereignis gefeiert werden. Da es in meinem Freundeskreis in den letzten Jahren Kinder gehagelt hat, begann die Feier schon am Nachmittag - kinderkompatibel sozusagen. Location mitten im Wald, was bei der Hitze letzte Woche super angenehm war und die Kids waren im Zapfensammel-Himmel!! ;o)  Was besonders schön war, dass sich die drei Töchter zweier Arbeitskollegen als Aufpasser zur Verfügung gestellt haben. Gerade meine Schnecke liebt die drei und somit wurde ich die ganze Zeit nicht gebraucht und konnte meine Feier so richtig genießen!! 
Als Dank hab ich den drei Mädels nun kleine Kosmetiktäschlein genäht. Im Alter von 12, 15 und 17 kann man das sicher gut gebrauchen!! ;o)





Und last but not least möchte ich euch noch zwei meiner Geschenke zeigen. 


Viele zauberhafte Dinge auf einem alten Waschbrett!


Der Knaller ist die wunderschöne französische Schneiderbüste von meiner Schwester!!


Hachz, die wird sich ganz wunderbar im Eingangsbereich der Bärenhöhle machen!!


Seid ihr noch da? Ich hoffe, ich hab euch nicht überfordert! Aber geballte Freude muss man auch geballt zum Ausdruck bringen!!

Nun wünsche ich euch ein schönes, sonniges, erholsames Wochenende!!

Bis bald
eure Susi

Kommentare:

Paula hat gesagt…

Hachz ♥
Es war so, so, so schön in SPO. Ich freu mich schon auf 4.0.
Die Schneiderbüste ist klasse. Ein echtes Schmuckstück, ich freu mich schon, wenn ich sie mal an ihrem endgültigen Platz begutachten darf.

Schön, dass du es schön hattest an deinem Geburtstag. Das wird dein Jahrzehnt, versprochen.

Ich drück dich.
Liebste Grüße
Paula

KaroLiebe.de hat gesagt…

Liebe Susi,

erst einmal nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem runden Geburtstag und tolle Geschenke hast du bekommen. Ach die Nordsee ich liebe sie auch und das Foto mit den Strandkörbe weckt gleich die Sehnsucht in mir.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Irmgard

Steffi hat gesagt…

Liebe Susi,
ganz herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zu deinem Geburtstag!
Ach ja, ich liebe auch die Nordsee. In SPO waren wir auch schon und ich finde den Strand herrlich!
Am meisten liebe ich die Nordseeinseln. Neuich haben wir einen Tagesausflug nach Langeoog gemacht...
liebe Grüße
Steffi

Muddi hat gesagt…

Danke, das es DICH gibt!!! <3 Ich freu mich mit Dir. Willkommen im Club der Ü30. Es ist toll.

Ganz liebe Grüße
Sarah

hobina hat gesagt…

Liebe Susi, nachträglich die allerherzlichsten Glückwünsche!!!!! Ü30, U100 - völlig egal - Du bist und bleibst jugendlich, dafür sorgt schon deine Schnecke. Und so ein Nordseeurlaub tut ja auch sein übriges. Ich bin ja weniger der Nordsee-Typ, obwohl: in SPO war ich auch schon. Ist schon toll dort. Aber mehr liebe ich die Berge. Egal, Hauptsache Urlaub... Und irgendwann besuch ich dich mal, ganz sicher;-) sei feste gedrückt, Deine Ina