Montag, 21. Juli 2014

12tel Blick {Juli 2014}

Hallo ihr Lieben!
Wow, das letzte Monat war echt spannend in Sachen Bärenhöhle!! Es hat sich einiges getan. Bei den Blickwinkeln innen hat sich zwar noch nicht so viel verändert, dafür beim Außen-Blickwinkel umso mehr. Was war ich nervös, als die Landschaftsgärtner anrückten. Die Erdarbeiten waren schon beachtlich. Vor drei Wochen konnte ich mir noch nicht vorstellen, dass ich jemals einen Garten haben würde, den ich ohne Kletterausrüstung begehen kann. Aber jetzt sieht das Ganze ganz anders aus und ich kann meine Begeisterung kaum zügeln.
Ein bisschen Geduld, erst gibts die zwei Innen-Blickwinkel für euch.


Im Vordergrund steht eine der Fliesen die im Koch-Ess-Wohnbereich verlegt wird. Eine schöne, leicht rustikale (shabbylike) Holzoptik in hellgrau. Durch die Terrassentür lässt sich die Veränderung draußen schon erahnen.


Hier liegen die Bodenfliesen fürs Gästebad parat. Hier die Variante derb rustikale Holzoptik. Wenn ich mir dazu den Waschtisch aus alten Holzbalken vorstelle, den mir mein Onkel schreinert, bekomm ich schon wieder Herzklopfen. *seufz*


Tadadaaaaaa!!! Ich bin sowas von begeistert!! Und sowas von froh mich für die kostspieligere Variante mit den Granitblöcken entschieden zu haben. Das ganze wäre mit Pflanzringen aus Beton nicht halb so schön. Ich seh schon hunderte Hauswurze die es sich in den Fugen bequem machen. *nochmalseufz*






In ca. zwei Monaten ist der Einzug geplant und ich kann gar nicht in Worte fassen wie ich mich freue. Huch, langsam muss ich mal das gute Fläschchen Rotwein besorgen, dass ich am ersten Abend in der Bärenhöhle vernichten will. Höhö!! Wahrscheinlich bekomm ich keinen Schluck runter und lieg vor Erleichterung heulend auf der Couch. 

Mehr Aus- und Einblicke findet ihr, wie jeden Monat bei Tabea.

Bis bald
eure Susi


Kommentare:

Paula hat gesagt…

Das sieht sososososoooooooo toll aus. Hach. Nun bin ich wieder mit dir aufgeregt, und freu mich schon jetzt wie verrückt auf den Antrittsbesuch in deiner Bärenhöhle. Der Fortschritt ist echt beachtlich, und deine Granitblöcke mag ich aus diversen Gründen sehr ♥

Ich drück dich.
Ganz liebe Grüße von
Paula

Liebhaberstücke hat gesagt…

Liebe Susi,
hui, das wird aber toll bei Dir. Der Kamin schaut klasse aus. Und draußen der abgefangene Hang mit den Natursteinen gefällt mir sehr, sehr gut. Ich kann mir vorstellen, dass Du sicherlich tausend Ideen im Kopf hast :-)
Lg Christiane

Muddi hat gesagt…

Uuuuuuuuaaaaah, sieht da GE*L aus!!!!! Tschuldigung, ist aber so!!!! Ich freu mich sosososososososo sehr mit Dir!!!! Also, dass das Haus der Schnecke so schnell fertig wird und Du dann mit einziehen darfst. ;-)

Ganz liebe Grüße
Sarah