Dienstag, 29. Juli 2014

Ich schenk dir einen Regenbogen...

Hallo ihr Lieben!!
Dieses Lied bekam meine süße Schnecke heute im Kindergarten vorgesungen! Wie gut, dass ich nicht dabei war. Das hätte die Schleusen wohl endgültig geöffnet! War ich doch heute den ganzen Tag äußerst sentimental! Mein kleines Baby ist nun ein großes Kind mit vier Jahren! Hachz!! Ein MITTELkind wie sie betont, denn ab September gehört sie im Kindergarten nicht mehr zu den Minis.
Der Tag begann heute mit dem Auspacken des obligatorischen Geburtstagskleides und noch einem sehr praktischen Geschenk für echte Mädchen.


Dieses Mal eine Bluse nach dem tollen Schnitt von Lillesol und Pelle, genäht aus den traumhaft schönen Jolijou-Stöffchen.


Das Haarspangen-Utensilo (nach dem Tutorial von der lieben Muddi) war DER Hit. Zumal sie das im Urlaub schon bei Lucis Maus so bewundert hat. Was ihr auch gleich wieder einfiel! "So eins hat die Maus auch!"


Selbstverständlich mit neuen Spängelchen bestückt.


Sie freut sich jetzt schon auf den nächsten Urlaub, an dem sie ihr Spängelchen-Täschlein mitnehmen kann.


Hach, was für ein stolzes, großes Geburtstagskind!




Der Klassiker unter den Geburtstagskuchen!! 
Ich muss nicht erwähnen, dass das Kind nur den Belag verspeist hat?! ;o)





Meine süße, große Schnecke! 
Du bist mein Sonnenschein!
Ich liebe dich!





Kommentare:

mialoma hat gesagt…

♡lichen Glückwunsch noch!
Die Sachen sind bezaubernd und klar das der Kuchenbelag leckerer war :P

Sei lieb gegrüßt,
Christin

Liebhaberstücke hat gesagt…

Liebe Susi,
erst mal noch herzlichen Glückwunsch Deiner kleinen Maus! Alles Liebe und Gute von mir. Meine Jungs hätten wahrscheinlich auch die Smarties runtergefuttert :-) Das Kleidchen ist
toll und auch die idee mit den Haarklammern, wundervoll.
Glg Christiane

Liebhaberstücke hat gesagt…

Liebe Susi,
erst mal noch herzlichen Glückwunsch Deiner kleinen Maus! Alles Liebe und Gute von mir. Meine Jungs hätten wahrscheinlich auch die Smarties runtergefuttert :-) Das Kleidchen ist
toll und auch die idee mit den Haarklammern, wundervoll.
Glg Christiane

Silke Bauer hat gesagt…

Hallo,
erstmal noch nachträglich alles gute deiner Maus ! Meine Kleine wird nächsten Dienstag 4 ! Die Zeit vergeht so schnell... vor allem das erste Kindergartenjahr flog nur so vorbei ...
Das Kleidchen ist total süß und das Spangentäschchen erst, wollte ich eigentlich auch schon längst mal genäht haben
GLG Silke

Mademoiselle Pfingstspatz... hat gesagt…

*schnüff*
Beim Regenbogenlied muss ich immer schluchzen, auch ohne sentimentalen Geburtstagskindzustand...;)

Coole Sachen hat die Schnecke abgestaubt! Und über den Kuchen hätte ich mich wohl auch gefreut. :)
Der Ausdruck "Mittelkind" gefällt mir um Längen besser, als die Stempel, die die Kinder hier aufgedrückt bekommen. Mein Täubchen ist nach den Sommerferien nämlich ein Vorvorschulkind. Das ist doch echt bescheuert. Täglich wird gejammert, dass die Kleinen zu schnell groß werden und im Gegenzug werden diese dämlichen Titel vergeben.

Hach ja...

Allerliebste Grüße in die Bärenhöhle!
Marina

KaroLiebe.de hat gesagt…

Liebe Susi,

unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Deine süße Schnecke ist ja schon ein richtig großes Mädchen und sie sieht zauberhaft in diesem tollen Kleidchen aus.

Liebe Grüße
Irmgard

Claudia hat gesagt…

Das Outfit für die Geburtstagsmaus ist ja zuckersüß und der Kuchen bestimmt auch ;o) ... sieht megakindergeburtstagslecker aus ;o) Liebe Grüße, Claudia

Jederkann Nähen hat gesagt…

Das Spängelchentäschchen ist mal klasse. War lange auf der Suche nach etwas praktischem (allerdings für mich und nicht meine Tochter). In gedeckten Farben sicher machbar, aber jetzt sind die Haare seit gestern ab ;-)
Dann doch in Mädchenfarben und noch ein bisschen warten, bis das Tochterkind sich Haarspangen ins Haar klipsen lässt.
Und danke fürs Teilen des Geburtstagskuchens. Die vielen bunten Smarties werde ich gleich mal nachbacken bzw. nachdekorieren.

Paula hat gesagt…

Wie konnte mir denn dieser >Post durchrutschen??? Die Geburtstagsbluse ist der Knaller, wow. Echt wun-der-schön ♥. Und wie stolz sie aussieht, die kleine, große Schnecke.
Das Spängchendings ist auch bildschön geworden. Bis SPO 4.0 muß ich der Liese wohl auch unbedingt eins zaubern.