Dienstag, 8. Juli 2014

Sommerkleid in groß und klein

Hallo ihr Lieben!
Mal wieder hab ich meinen Lieblingsschnitt rausgekramt und für die Tochter von Freunden ein Geburtstagskleidchen genäht. Größe 80!! Ist das klein!! Hachz!


Genäht aus dem Bloomy Diamonds von Frau HHL (gekauft beim StoffLoft)




Ich wollte mal den Größenunterschied demonstrieren. 80 vs. 110!!


"Mama, jetzt so, sonst sieht man MEIN Kleid gar nicht!"

*lach* Die Schnecke hat auch ein neues Kleid bekommen. Genäht aus dem laaaaang gestreichelten Dalapferd-Stoff von Lillestoff.


Heute haben wir Klamöttchen-Fotosession mit Bärenhöhlen-Action-Fotosession verbunden.
Oben links im Bild ein kleiner Teaser für den nächsten 12tel Blick.








Als Belohnung gabs dann die ersten Heidelbeeren vom eigenen Strauch.

Die beiden Kleidchen gehen jetzt zur Meitlisache und ich vor den Fernseher!! Daumen drücken für die deutschen Fußball-Jungs!!

Bis bald
eure Susi

Kommentare:

Liebhaberstücke hat gesagt…

Liebe Susi,
vielen lieben Dank für Deinen Besuch bei uns. Da schau ich doch gleich auch mal vorbei. Schön ist es bei Dir, ich geh jetzt noch ein bißchen stöbern....
und das Daumen drücken hat geholfen,
unglaublich - 7 : 1!!!
Glg Christiane

lilofee hat gesagt…

Hach, das Kleidchen ist aber auch echt zuckersüß! Und 80 passt hier auch schon nicht mehr *heul*. Wobei das große Kleid dem Kleinen ja in nichts nachsteht! Wunderschön!

Liebe Grüße
Lilo

hobina hat gesagt…

Liebe Susi, ach wie herzig, die beiden Kleidchen! Wundervoll. Da juckt es mich doch gleich in den Fingern. Bloß gut, dass ich im Januar zum ersten mal Tante werde, da kann ich endlich wieder so richtig loslegen mit den süßen Teilen!!! Die Mutterpass-Hülle für meine Schwester hast Du ja schon auf meinem Blog gesehen. Und ich bin schon voller Ideen! Liebe Grüße, Ina