Dienstag, 26. August 2014

Duuuhuuuu Tante Susi - Teil 1

Hallo ihr Lieben!!
Als ich oben genannten Satzanfang vor ein paar Wochen hörte, war mir der Rest schon fast klar. Nichti geht nämlich ab September auch in den Kindergarten. Und was braucht man da - vor allem wenn die Kusine auch so was hat?? Genau - eine Kindergartentasche nebst Turnbeutel und das am liebsten von der Tante genäht. Der Wunsch ist mir doch gerne Befehl. Heute zeig ich euch - quasi als Teaser - den Turnbeutel. Der ist nämlich bereits fertig, während für die Tasche natürlich wieder nicht die passenden Gurtschieber im Vorrat waren. *grml* Für was hortet man eigentlich tausend Sachen, wenn am Schluß doch wieder was fehlt?


Ich hab wieder den tollen Jeansstoff vom Möbelschweden verwendet. Der ist schön stabil und passt mit den bunten Streifen zu allem.


Vorne und hinten wieder ordentlich betüddelt. 


Innen mit schwedischem Herzchen-Wachstuch.

Bin jetzt schon gespannt was die junge Dame dazu sagt.
Der Turnbeutel darf nun erstmal zum Creadienstag und nächste Woche zeig ich euch dann die Tasche.

Bis bald
eure Susi

Kommentare:

Muddi hat gesagt…

Echt? Passiert mir NIE. Bei spontanen Nähprojekten ist IMMER alles vor Ort. Jawoll. *hust* Ähm, also, was nicht da ist, brauch ich einfach nicht. *gg*

Toll ist er, der Teaser-Sack!!!

Ganz liebe Grüße
Sarah

hobina hat gesagt…

Liebe Susi, hast Du noch Plätze frei? Also ich meine für mich, als Nichte??? So eine Tante hätte ich nämlich auch gern. Wunderschön! Dass es diesen Stoff beim Schweden gibt, wusste ich gar nicht. Und das Herzchenwachstuch auch?
Ich werd ja selbst im Januar zum ersten mal Tante. Bin schon voll in der Babysachen-Produktion. Krabbeldecke ist fast fertig und der Stoff für die Wickeltasche bestellt. Ich glaub, ich bin aufgeregter als die werdenden Eltern... Liebe Grüße, Deine Ina

Sumsel hat gesagt…

Der Ikea-Stoff ist wirklich toll. Für Taschen ist er wunderbar geeignet. Habe mir gerade selbst daraus eine Tasche genäht :-)

Lieben Gruß,
Sumsel

Sumsel hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Rosarote Welt hat gesagt…

echt klasse. So eine Tante hätte ich auch gern gehabt.
GGLG Nicole