Dienstag, 16. Dezember 2014

WinterWonderLand

Hallo ihr Lieben!!
Hier bin ich wieder!! Vor drei Wochen sind wir endlich in der Bärenhöhle eingezogen. Wow! Zwischendurch hatte ich öfter mal das Gefühl die Hütte wird nie fertig! Inzwischen haben wir uns schon ganz gut eingelebt und seit heute auch endlich Telefon und Internet! Da merkt man erst wie abhängig man von der digitalen Welt ist und wie langsam hier die Handy-Verbindung ist. Aber nun endlich kann ich wieder bloggen. Ein bisschen was hat sich die letzten Wochen angesammelt.

Jetzt will ich euch als erstes Schneckes Adventskalender zeigen! Das war so eine Aktion! Als ob so ein Umzug nicht schon genug Arbeit und Hektik mit sich bringt. Nein, Frau Bär bastelt auch noch selber einen Adventskalender. Aber er ist schön geworden und ist jede Minute Arbeitszeit wert. Denn er ist ganz nebenbei auch noch eine sehr schöne Advents-Deko! Die Idee dazu hab ich aus der aktuellen Lecker Christmas.



So entstand ein kleines WinterWonderLand!
Die Platte hat uns mein Onkel mal zugeschnitten. Eigentlich für Duplo-Bauplatten, damit man die bebauten Platten leichter beiseite heben kann, ohne dass alles kaputt geht.
Diese Platte hab ich weiß gestrichen und sie liegt auf einem kleinen schwedischen Beistelltischchen.


Die kleinen Pappschachteln hab ich mit Sprühlack in pastellrosa und pastellblau angesprüht. (Kleiner Tipp für alle Handschuh-Gegner: Nagellack entfernt auch Sprühlack von den Fingern *hüstel*) Und dann mit Zahlenstempeln nummeriert, gefüllt und mit Glitzi-MaskingTape verschlossen.




Dann nur noch ordentlich Dekoschnee schneien lassen und die Bäumchen und Zaunelemente mit Sprühschnee bearbeitet und - et voilá - fertig ist unser WinterWonderLand.


Den kleinen Waschbären der den Schlitten zieht find ich besonders knuffig.

Und ja, bis auf die Tatsache, dass die Päckchen weniger werden sieht der Kalender noch genau so aus wie am Anfang. Keine Randalierer seitens der Schnecke! Braves Kind! ;o)
Das knallpinke Fillyross, dass sich dazugemogelt hat, überseh ich jetzt einfach mal!

Nun rüber damit zum Creadienstag und zum Kiddikram.

Hach, gerade merke ich wie ich das Bloggen vermisst habe! 
Ihr werdet nun also garantiert wieder mehr von mir zu sehen bekommen!!

Bis bald
eure Susi




1 Kommentar:

hobina hat gesagt…

Liebe Susi, schön, endlich wieder was von Dir zu hören! Ich freu mich, dass Ihr Weihnachten im neuen Zuhause verbringen könnt. Das ist sicher alles noch ganz aufregend, oder?
Dein Adventskalender ist der Knaller!
Ich wünsch Dir 'ne wundervolle Weihnachtszeit, Deine Ina