Donnerstag, 27. März 2014

12tel Blick {März 2014}

Hallo ihr Lieben!
Es ist mal wieder Zeit für meinen kleinen Einblick in die Baufortschritte der Bärenhöhle. Zeit für meinen 12tel Blick im März. Ich muss sagen, dass ich dieses mal echt gezögert habe mich mit der Kamera ins Haus zu trauen. Da ist momentan Action pur. Die Verputzer sind am Werk!! Und - du meine Güte - ist das eine RIESEN Sauerei!! Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die in zwei Wochen das Haus mit verputzen Wänden, aber sauberem Boden verlassen. Aber so stehts im Vertrag - ich bin gespannt!!



Ausblick 1 in Richtung Terrassentür. Da sieht man schon keine rote Ziegelwand mehr.


Ausblick 2 in Richtung Kamin und Wohnzimmer. Hier sind die Lüftungsleitungen hinter einer Ziegelwand verschwunden und ein Teil ist auch schon verputzt.

Und hier noch mal die Fortschritte bisher:




Ich bin selber schon irre gespannt wie sich das Ganze in einem Monat wieder verändert hat.

Mehr spannende, idyllische, aufregende und einfach schöne Ausblicke findet ihr jeden Monat hier bei Tabeas 12tel Blick.

Bis bald
eure Susi

Donnerstag, 20. März 2014

Der nächste Winter kommt bestimmt - RUMS # 12/14

Hallo ihr Lieben!!
Heute müsst ihr nochmal ein bisschen Glitzi über euch ergehen lassen. Ich hab mir noch eine MaLou genäht. Diesmal aus einem tollen Sweat mit eingewebten Lurexfäden. Gibt dem gemütlichen Hoodie einen edlen Touch. Der Schnitt ist echt klasse und da wirds nächsten Winter sich noch ein paar davon geben.


Heute ohne Gesicht. Ich seh aus wie eine 13-jährige!! *heul* Mit knapp 30 könnte doch endlich mal Schluß sein mit diesen vermaledeiten Pickel. 
Und ja, zum Friseur muss ich mal wieder!


Ha, ich liebe mein Bearbeitungsprogramm. Weg sind se, die doofen Pickels!!! *gacker*




Kombiniert hab ich den Glitzisweat mit Jersey in hellgrau und anthrazit. Gefällt mir ganz gut so. Die dunklen Anteile lockern das Ganze etwas auf und es sieht nicht so blass aus.
Nun aber nichts wie ab damit zu RUMS.

Sweat und hellgrauer Jersey: Stoff und Stil
dunkler Jersey: hiesiger Stoffmarkt

Ich wünsche euch einen schönen rumsigen Donnerstag!!

Bis bald
eure Susi

Montag, 17. März 2014

Kuschelschlafi mit Katze

Hallo ihr Lieben!!
Die Schnecke hat einen neuen Schlafanzug bekommen. Ich weiß nicht, wie es passieren konnte, aber die alten waren ihr ganz plötzlich zu klein. Kann eigentlich nicht sein, dass das Kind so schnell gewachsen ist. Ich hab das zumindest nicht erlaubt!
Aber gut, der Stoffschrank quillt eh über und die süße Miezekatze hatte die Schnecke sowieso schon lange für sich reserviert gehabt.


Die Farbkombi gefällt mir sehr. Genau passend für einen Kuschelschlafi.




Der sollte jetzt wieder einige Zeit passen!! *hoff*

Mehr kuschliges, anziehendes für Mädels findet ihr wie immer bei der Meitlisache und was die Kids heute so tragen bei Fräulein Rohmilch (My Kid wears).

Punktejersey: StoffLoft
Katzenbild: Stoff und Stil

Bis bald
eure Susi

Donnerstag, 13. März 2014

Glitzi-Bling-Bling {RUMS #11/14}

Hallo ihr Lieben!
Was bin ich froh, dass ich noch bevor ich mich Lucis Stoff-Fasten angeschlossen habe, bei Stoff und Stil bestellt habe!! Die Stoffe für die Frühjahrs- und Sommerkollektion sind wieder mal traumhaft schön. Aus einem wunderbar leicht fließenden Jersey mit Lurex hab ich mir ein Usedom-Shirt genäht. Hachz, ein absolutes Lieblingsteilchen ist das geworden! Aber seht selbst:


Meine allerliebste Lieblingskette passt auch perfekt dazu!!!


Dieses mal hab ich die gemäßigtere Fledermaus-Version genommen. Das ist nicht ganz so heavy wie bei  meinem ersten Usedom.






Hier nochmal der Stoff in Nahaufnahme. Der glitzert total schön. Hmm, den gibts auch noch in grau und schwarz.... Naja, nach der Fastenzeit!! ;o)

Nun aber schnell rüber zu RUMS. Bin schon gespannt, was es da heute wieder tolles zu sehen gibt!!

Bis bald
eure Susi

Freitag, 7. März 2014

Lotte + Pluma = Lieblingskleidchen

Hallo ihr Lieben!!
Als ich die Pluma-Stoffe von Sandra alias Lila-Lotta zum ersten Mal gesehen habe, war ich sofort verliebt. Die frischen Farben und die bunten Federn hatten es mir gleich angetan. Nun hab ich es endlich geschafft das Streichelstöffchen anzuschneiden. Entstanden ist ein Kleidchen mit passender Leggings. DIE neue Lieblingskombi der Schnecke.


Mit drauf musste natürlich Lotte. Die süße Bärendame hat natürlich auch ein Kleidchen mit Federn bekommen.






Bitte beachtet nicht meinen lahmen Versuch eine Feder auf Schneckes Gesicht zu malen. *schäm*






Wie gut, dass noch mehr Pluma im Stoffschrank schlummert. Da muss für ich auch noch ein Stückchen abfallen. ;o)

Pluma und Ringeljersey: StoffLoft
Stickdatei: Huups
Schnitt Kleid: Lillesol und Pelle
Schnitt Leggings: Ottobre 6/13

Die Schnecke darf ihre Lieblingskombi natürlich noch bei der Meitlisache ausführen.

Ich wünsche euch ein schönes, erholsames, sonniges, frühlingshaftes Wochenende!!

Bis bald
eure Susi

Donnerstag, 6. März 2014

RUMS 10/14 - Zwickt-Nix-Hose

Hallo ihr Lieben!!
Dieses Jahr sind bei mir die RUMSE bisher eher dünn gesäht. Aber diese Woche hab ich es mal wieder geschafft. Und getreu meines guten Vorsatzes mich nicht mehr so stressen zu lassen, hab ich mir eine gaaaaanz gemüüüüüütliche Hose genäht. Beinahe etwas zu gemütlich, sie ist etwas zu weit geraten. Oder es liegt am Stoff. Ich hab diesmal einen etwas labberigen Ribjersey aus einem Tauschpaket verwendet, der ist schon beim nähen etwas ausgeleiert. Egal, dafür zwickt hier sicher nichts. Perfekt für erholsame Abende auf der Couch.


Mit kuschlig weichen Apfeltaschen. ;o)




Schnitt: Hose Helgoland
Apfelsweat: StoffLoft
Jersey in hellblau und orangerot: Tauschpaket

Ab damit zu RUMS. Ich bin schon gespannt, was es da diese Woche wieder tolles zu sehen gibt!!

Bis bald
eure Susi

Dienstag, 4. März 2014

Roooaaarrrrr

Hallo ihr Lieben!
Seid ihr Faschingsfans?? Seid ihr von unsinnigem Donnerstag bis Faschingsdienstag nonstop on tour? Also ich eher nicht. Bis auf ein Ausreißerjahr, in dem ich sogar Faschingsprinzessin war, geht der Fasching eigentlich eher spurlos an mir vorüber. Das ändert sich natürlich auch wenn man ein Kind hat, das in den Kindergarten geht. Und im Kindergarten der Schnecke wird sogar eine komplette Woche Fasching gefeiert. Die Kinder dürfen in der Woche JEDEN Tag verkleidet kommen. Und natürlich wollte die Schnecke jeden Tag verkleidet gehen und natürlich wollte sie nicht jeden Tag das gleiche Kostüm anziehen. Weiber! ;o)  Also wurden erstmal die alten Kostüme aus meinen Kindergartentagen aus der Kiste gezogen. Ein Prinzessinnenkleid haben wir kurzerhand noch gekauft und dann war da noch der Wunsch nach einem Löwenkostüm. Allerdings wollte mir einfach kein fertiges gefallen. Und da war sie plötzlich - die Vision vom selbst genähten Kostüm. Also Stoff (hier) bestellt und losgelegt. Hier ist das Ergebnis:


Zwei bewährte Schnitte hab ich dafür verwendet. Die Freizeithose von Lillesol und Pelle und den Kapuzenpulli "Lou" von Frau Liebstes.


Zugegeben die Ohren sind etwas zu groß geraten. *räusper*
Durch den asymmetrischen Schnitt schmiegt sich die Mähne richtig schön um den Kopf.




"Roooaaarrrr"
Gut gebrüllt Löwe!!

Ab damit zum Creadienstag und zum Kiddikram.

Bis bald
eure Susi

PS: Wer Interesse an dem Rest vom Zottelstoff (noch ca. 0,5 m) und vom Fleece (ein knapper Meter) hat, dann bitte melden. Ich würde die beiden Reste gegen Porto abgeben!