Donnerstag, 15. Mai 2014

Diamonds are a girl's best friend {RUMS # 20/14}

Hallo ihr Lieben!!
Dieses mal zeig ich euch einen Mutter-Kind-RUMS. Angefangen hat alles mit einem wunderschönen Wochenende mit meinen herzallerliebsten Mädels in Stuttgart und einem Besuch bei Hilco. Wow, so viele Stoffe auf einen Haufen!! Das war schon ein leichter Overkill. Ich bin einige Male rum gegangen, aber es zog mich immer wieder zu dem genial neon-geringelten Sommersweat hin. Nachdem mein Kopfkino dann zwei Shirts genäht hatte, nahm ich von zwei Farben ein Stück mit. Nachdem ich sie nun ein paar Wochen gestreichelt hab, kam letzten Freitag DIE Gelegenheit um die Ecke. Bisher musste ich immer am Bett der Schnecke sitzen und singen bis sie eingeschlafen ist und das kann manchmal etwas dauern. Und irgendwie ergab es sich, dass wir das am Freitag mal ohne langes singen ausprobiert haben und ich hab ihr eine kleine Bestechung ein kleines Geschenk in Aussicht gestellt. Ein Shirt für grooooße Kinder im Partnerlook mit der Mama!! Und siehe da, seitdem klappts! Daher heute der Mama-Tochter-Neon-Ringel-RUMS.


Gepimpt wurden die Shirts mit überdimensionalen Diamanten!!!


Nachdem das erste Foto noch meine Mama geschossen hat, gings nun los mit der fröhlichen Foto-Session!!! Ich lass einfach mal die Bilder sprechen!! ;o)


Ach ja, eins noch:
In der Not frisst der Teufel Fliegen
oder 
In der Stoffnot legt man das Rückteil eben nicht im Bruch, sondern näht zwei Teile zusammen und macht ne schicke Fake-Cover-Naht ran.
















Die Schnecke ist auf alle Fälle superstolz auf ihr Shirt und hat im Kindergarten jedem erzählt, dass das die Mama  in der Nacht genäht hat, weil sie jetzt alleine einschlafen kann. ♥

So, nun aber ab damit zu RUMS und Schneckes Shirt darf auch bei der Meitlisache mitmachen.

Stoff und Bündchen: Hilco
Diamanten: Stoff und Stil
Schnitte: Usedom für die Mama und

Bis bald
eure
Susi

Dienstag, 13. Mai 2014

Eine süße Maus wird 1

Hallo ihr Lieben!!
Heute ist es schon wieder ein Jahr her, dass eine Freundin ihr erstes Kind bekam. Die Kleine ist so eine süße, fröhliche Maus!! Und selbstverständlich braucht die süße für ihren ersten Geburtstag die obligatorischen Geschenke der nähenden Mama-Freundin. :o)


Als erstes natürlich die Wimpelkette!! Bereits mit der "1" bestückt.


Als Alltagsbild hab ich eine süße Prinzessin gewählt.


Ein Wimpel mit etlichen Webbändern verschönert.


Und bereits die Zahlen für die nächsten Geburtstage. 


Klassiker Nr. 2 ist das Geburtstagskleidchen. Ich hoffe, dass es bis zum nächsten Geburtstag getragen werden kann. So eine Tunika wächst ja schön mit.

Die Geschenke dürfen sich dann unter die Link-Party-Gäste beim Creadienstag und bei Meitlisache mischen.

Bis bald
eure Susi


Donnerstag, 8. Mai 2014

Jetzt ist sie perfekt - RUMS # 19/14

Hallo ihr Lieben!!
Vor zwei Wochen hab ich euch ja meine neue Tasche gezeigt. Aber da war sie noch nicht ganz fertig. Der Schnitt sieht ja nur die kurzen Träger vor und die reichen mir im Grunde auch. Wenn ich allerdings länger unterwegs bin oder auch mal beide Hände fei haben will, ohne dass mir die Tasche immer runter rutscht, dann brauch ich noch einen langen Träger zum Umhängen. Ich hab lange gegrübelt wie ich das am besten löse und vielleicht den langen Träger je nach Bedarf anbringen oder abnehmen kann. Und plötzlich kam mir die Idee mit den Knöpfen. Ha, das ist es!!



Den Träger hab ich auch aus dem grau-braunen Wollstoff zugeschnitten und mit Thermolam gefüttert. So ist er zwar stabil, aber trotzdem weich und angenehm zu tragen. Knopfloch rein und ran an die Tasche!!


Das ist von meinen bisherigen selbstgenähten Taschen mein absolutes Lieblingsteil!!


Und schwupps hab ich beide Hände frei!!

Nun ist es ein absolut perfekt ergänzter RUMS.

Bis bald
eure Susi

Donnerstag, 1. Mai 2014

RUMS # 18/14 - Maritim

Hallo ihr Lieben!
Wow, das ist nun schon die dritte Woche in Folge in der ich wieder mitrumse. Es scheint als sei mein Nähflow aus dem Urlaub zurück gekehrt. Aber bei den tollen neuen Stöffchen die vor kurzem hier einzogen sind ist das ja auch kein Wunder. Also diesmal nicht lang gestreichelt, sondern direkt ran mit der Schere. Und da die Temperaturen nun auch stetig wärmer werden musste ein neues sommerliches Shirt her.


Der wunderschöne Love Boat Jersey von Cherry Picking. Kombiniert mit roten Ringels und rotem Bündchen. Ich mag die Farbkombi total gerne. Auch sehr passend für den baldigen Urlaub!! *froi*


Wie ihr vielleicht erkennen könnt hab ich dieses mal eine neue Fotografin engagiert. Sie war total begeistert. 


Auch wenn mein Kopf nicht immer...


... aber immer öfter drauf war. ;o)


Wir hatten auf alle Fälle ordentlich Spaß!!



Nun ab mit dem Shirt zu RUMS
Ich wünsche euch einen schönen, hoffentlich sonnigen Feiertag!!

Bis bald
eure Susi

LoveBoat und Ringels: StoffLoft