Dienstag, 29. Juli 2014

Ich schenk dir einen Regenbogen...

Hallo ihr Lieben!!
Dieses Lied bekam meine süße Schnecke heute im Kindergarten vorgesungen! Wie gut, dass ich nicht dabei war. Das hätte die Schleusen wohl endgültig geöffnet! War ich doch heute den ganzen Tag äußerst sentimental! Mein kleines Baby ist nun ein großes Kind mit vier Jahren! Hachz!! Ein MITTELkind wie sie betont, denn ab September gehört sie im Kindergarten nicht mehr zu den Minis.
Der Tag begann heute mit dem Auspacken des obligatorischen Geburtstagskleides und noch einem sehr praktischen Geschenk für echte Mädchen.


Dieses Mal eine Bluse nach dem tollen Schnitt von Lillesol und Pelle, genäht aus den traumhaft schönen Jolijou-Stöffchen.


Das Haarspangen-Utensilo (nach dem Tutorial von der lieben Muddi) war DER Hit. Zumal sie das im Urlaub schon bei Lucis Maus so bewundert hat. Was ihr auch gleich wieder einfiel! "So eins hat die Maus auch!"


Selbstverständlich mit neuen Spängelchen bestückt.


Sie freut sich jetzt schon auf den nächsten Urlaub, an dem sie ihr Spängelchen-Täschlein mitnehmen kann.


Hach, was für ein stolzes, großes Geburtstagskind!




Der Klassiker unter den Geburtstagskuchen!! 
Ich muss nicht erwähnen, dass das Kind nur den Belag verspeist hat?! ;o)





Meine süße, große Schnecke! 
Du bist mein Sonnenschein!
Ich liebe dich!





Montag, 28. Juli 2014

Makro-Montag oder In der Natur tobt das Leben

Hallo ihr Lieben!
Heute zeig ich euch mal ein paar Bilder die ich gestern mit meinen Nah-Linsen gemacht habe. Zugegebenermaßen muss ich noch etwas üben. Aber das mach ich wenn der Akku der Kamera wieder aufgeladen ist. *hüstel*



Im Garten blüht alles grade mit voller Kraft. Auch sämtliche Kräuter!
Hier tummeln sich Schmetterline, Bienen usw. am Majoran-Buffett!



Zum Schluß noch ein kleiner Teaser! 
Morgen wirds sentimental!
Bye bye "3"!! *schnief*


Noch viel mehr tolle, gigantische Makro-Aufnahmen findet ihr bei Steffis Makro-Montag.

Bis bald
eure Susi

Dienstag, 22. Juli 2014

Geburts{tags}-Geschenke

Hallo ihr Lieben!!
Eine sehr gute Freundin von mir hat vor einem Monat ihren zweiten Sohn zur Welt gebracht. Meine Frage nach einem Geschenkwunsch war schnell beantwortet, hatte der erste Sohn schließlich auch eine U-Heft- und Impfpasshülle bekommen. Nun freu ich mich schon richtig, wenn ich den süßen Zwerg bald besuchen und das Geschenk überreichen kann.


Diesmal in Stern-Fuchs-Optik!
Stickdatei von Kuschelsterndal.


Innen gepunktet!!

Und weil die Freundin selbst letzte Woche Geburtstag hatte, hab ich ihr eine schöne Shopping-Tasche genäht.


Aus knallbunten Schweden-Stoffen! Den Schnitt hab ich mir selbst zusammen gewürfelt. Die ist richtig schön groß geworden. So eine brauch ich selber auch noch!!


Innen Wachstuch, dass sich die Sauerei in Grenzen hält, falls mal ein Joghurtbecher aufplatzt.


Mehr kreatives und mehr Sachen für Jungs findet ihr wie immer hier und hier.

Bis bald
eure Susi



Montag, 21. Juli 2014

12tel Blick {Juli 2014}

Hallo ihr Lieben!
Wow, das letzte Monat war echt spannend in Sachen Bärenhöhle!! Es hat sich einiges getan. Bei den Blickwinkeln innen hat sich zwar noch nicht so viel verändert, dafür beim Außen-Blickwinkel umso mehr. Was war ich nervös, als die Landschaftsgärtner anrückten. Die Erdarbeiten waren schon beachtlich. Vor drei Wochen konnte ich mir noch nicht vorstellen, dass ich jemals einen Garten haben würde, den ich ohne Kletterausrüstung begehen kann. Aber jetzt sieht das Ganze ganz anders aus und ich kann meine Begeisterung kaum zügeln.
Ein bisschen Geduld, erst gibts die zwei Innen-Blickwinkel für euch.


Im Vordergrund steht eine der Fliesen die im Koch-Ess-Wohnbereich verlegt wird. Eine schöne, leicht rustikale (shabbylike) Holzoptik in hellgrau. Durch die Terrassentür lässt sich die Veränderung draußen schon erahnen.


Hier liegen die Bodenfliesen fürs Gästebad parat. Hier die Variante derb rustikale Holzoptik. Wenn ich mir dazu den Waschtisch aus alten Holzbalken vorstelle, den mir mein Onkel schreinert, bekomm ich schon wieder Herzklopfen. *seufz*


Tadadaaaaaa!!! Ich bin sowas von begeistert!! Und sowas von froh mich für die kostspieligere Variante mit den Granitblöcken entschieden zu haben. Das ganze wäre mit Pflanzringen aus Beton nicht halb so schön. Ich seh schon hunderte Hauswurze die es sich in den Fugen bequem machen. *nochmalseufz*






In ca. zwei Monaten ist der Einzug geplant und ich kann gar nicht in Worte fassen wie ich mich freue. Huch, langsam muss ich mal das gute Fläschchen Rotwein besorgen, dass ich am ersten Abend in der Bärenhöhle vernichten will. Höhö!! Wahrscheinlich bekomm ich keinen Schluck runter und lieg vor Erleichterung heulend auf der Couch. 

Mehr Aus- und Einblicke findet ihr, wie jeden Monat bei Tabea.

Bis bald
eure Susi


Sonntag, 13. Juli 2014

Tüddel-Swimmy

Hallo ihr Lieben!!
Na? Seid ihr auch schon so aufgeregt auf das WM-Finale wie ich? Bin echt schon gespannt wie sich unsere Jungs heute schlagen! Die letzte halbe Stunde vor dem Spiel lenk ich mich mal ab und zeige euch eine Geschenkverpackung für ein Geburtsgeschenk. Ein Kollege von mir ist Papa geworden (vor einem halben Jahr *hüstel*) und endlich hab ich es geschafft ein Geschenk zu kaufen. Die Verpackung dafür hab ich selber genäht. Ein Swimmy von Farbenmix ist es geworden. Ordentlich betüddelt - wie es sich gehört! ;o)


Vorne ein Bändermix mit Reflektorband und zwei Stickis. Die lagen schon ewig in meiner Tüddelkiste und haben nun endlich ihr Plätzchen gefunden.


Hinten auch Reflektorband und Sticki. Dazu noch zwei Smilie-Velours und Webetiketten.


Innen mit gestreiften Wachstuch vom Möbelschweden.



Ich mag diese Beutelchen total gerne. Sind super schnell genäht und man kann sich mit Tüddel ordentlich ausleben. ;o)
Und weil das beschenkte Baby ein Junge ist, kann ich damit mal wieder bei Made4Boys teilnehmen.

So nun wünsche ich euch einen schönen Fußball-Abend und hoffe, dass wir in ein paar Stunden laut hupend und gröhlend durch die Stadt fahren können!! Höhö!!

Bis bald
eure Susi

Dienstag, 8. Juli 2014

Sommerkleid in groß und klein

Hallo ihr Lieben!
Mal wieder hab ich meinen Lieblingsschnitt rausgekramt und für die Tochter von Freunden ein Geburtstagskleidchen genäht. Größe 80!! Ist das klein!! Hachz!


Genäht aus dem Bloomy Diamonds von Frau HHL (gekauft beim StoffLoft)




Ich wollte mal den Größenunterschied demonstrieren. 80 vs. 110!!


"Mama, jetzt so, sonst sieht man MEIN Kleid gar nicht!"

*lach* Die Schnecke hat auch ein neues Kleid bekommen. Genäht aus dem laaaaang gestreichelten Dalapferd-Stoff von Lillestoff.


Heute haben wir Klamöttchen-Fotosession mit Bärenhöhlen-Action-Fotosession verbunden.
Oben links im Bild ein kleiner Teaser für den nächsten 12tel Blick.








Als Belohnung gabs dann die ersten Heidelbeeren vom eigenen Strauch.

Die beiden Kleidchen gehen jetzt zur Meitlisache und ich vor den Fernseher!! Daumen drücken für die deutschen Fußball-Jungs!!

Bis bald
eure Susi

Freitag, 4. Juli 2014

FREUtag oder Der Lemming in mir

Hallo ihr Lieben!!
Wer kennt sie nicht? Die lauten Rufe des Lemmings wenn man Dinge sieht, die man EIGENTLICH  nicht brauch, aber UNBEDINGT haben muss! 
Die Geschichte dieses Lemmingstreichs fing schon vorm Urlaub an, als ich mir ein neues Objektiv für meine Kamera kaufte. Da war die Entscheidung schnell getroffen, eins mit mehr Zoom-Möglichkeit sollte es sein und das war - welch Wunder - gar nicht mal soooo teuer. Allerdings gab es da noch ein anderes Objektiv das unglaublich nach mir schrie. Ein Makro-Objektiv! Hach, sieht man doch auf diversen Blogs immer die schönsten Fotos die mit einem solchen entstehen. Aber ehrlich, fünfhundertirgendwas Euro ausgeben, nur um im Blog mit ein paar besseren, schöneren, gigantischeren Fotos glänzen zu können - äähhm - naja - also nein, das wäre schlichtweg übertrieben. Wunsch begraben und nach SPO geflogen! 
So und nun kommts wie es kommen musste, da wir Mädels alle begeisterte Bloggerinnen sind haben wir uns mal über die Fotos auf denselbigen unterhalten und das Gespräch kam auf Makro-Objektive und deren unglaubliche Preise. Und nun? Dreht sich die Muddi um, kramt in ihrem Rucksack und fördert Nahlinsen zum Vorschein! Die werden auf das Objektiv aufgesetzt und haben eine ähnliche Funktion wie eine Lupe. Was jetzt kommt könnt ihr euch wahrscheinlich denken. Das Flugzeug war noch nicht ganz in München gelandet, hatte ich mir schon solche bestellt. Nicht ganz zwanzig Euro - da kann man nicht viel falsch machen. Dann die Enttäuschung - funktioniert bei meiner Kamera nicht. Pfff! Weggelegt und ignoriert bis ich Muddis und Lucis Posts las. Von Luci kam dann der entscheidende Tipp, ich sollte mal näher ran gehen als das Objektiv normalerweise ohne Linse zulässt und siehe da - es klappt!!! HURRAAAAA!!!!



Der Effekt ist echt gigantisch!!


Oben mit und unten ohne Nahlinse!!  






Sorry, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu fotografieren!






Hier nochmal ein Vergleichsbild! Oben ohne Linse und unten mit!


So und nächste Woche gibts dann endlich mal wieder was genähtes zu sehen. Ich hab da schon einen ganzen Berg vorbereitet!!


Aber nun wünsche ich euch erstmal ein schönes, sonniges Wochenende! 
Mehr Dinge über die man sich freuen kann findet ihr bei Martinas FREUtag.

Bis bald
eure Susi

Donnerstag, 3. Juli 2014

Bärenhöhlen-Deko-RUMS {27/14}

Hallo ihr Lieben!
Langsam bekomm ich das große Flattern!! Wie ihr hier sehen könnt geht es mit dem Bau der Bärenhöhle zackig voran. Der Einzugstermin rückt näher und ich kann im Moment nur noch an Möbel, Deko, Vorhänge etc. denken. Und damit es in und um der Höhle nicht lange nackig und kahl aussieht bin ich dabei einige Vorbereitungen zu treffen. Angefangen hab ich mit einem schwarzen Gartentischlein, das ich mir vor zehn Jahren mal gekauft habe. Der geneigte Leser weiß, dass ich mit schwarz nicht mehr so viel anfangen kann. Also hab ich mir an einem schönen Sonntag das Tischlein vorgenommen und es bärenhöhlenlike gepimpt.


Als erstes hab ich den Tisch mit Seifenlaugenwasser ordentlich abgeschrubbt. Nach dem Trocknen bin ich ihm dann mit der Spraydose zu Leibe gerückt. Das geht doch mal richtig schnell!  


Fertig!! Hachz, sieht gleich viiieeel besser aus!!


Und weil die Farbe gerade noch reichte, hab ich gleich noch einen der beiden dazugehörigen Stühle entschwärzt.


Darauf machen sich mein blau-weiß gepunkteten Töpfchen sehr gut.


Genau so wie die tolle alte Guglhupfform, die ich letztes Jahr mal auf einem Flohmarkt ergatterte. 

Eins hab ich aber bei diesen Vorbereitungs-Arbeiten bemerkt - die Ungeduld wird dadurch leider nicht leichter!! *seufz*

Nun ab damit zu RUMS und ich mach am besten gleich weiter, vielleicht vergeht die Zeit dann noch ein bisschen schneller!! ;o)

Bis bald
eure Susi