Donnerstag, 15. Januar 2015

Tafel-Kalender DIY {RUMS # 3/15}

Hallo ihr Lieben!
Wow, dritte Kalenderwoche und schon mein zweiter RUMS. Dieses Mal ist es was sehr praktisches und zu gleich schickes. Etwas für so vergessliche Leute wie ich es bin. Ich muss mir alles aufschreiben. Wann wer Geburtstag hat, wann ich welche Tonne raus stellen muss, von sonstigen Terminen ganz zu schweigen. Blöd nur, wenn man es zwar im Kalender stehen hat, der aber irgendwo liegt und man vergisst nach zu schauen. Da steht man schon mal vorm besten Freund und bemerkt erst hinterher, dass er eigentlich heute Geburtstag hat. Peinlich peinlich!! Aber in Zukunft soll mir das nicht mehr passieren, denn in Zukunft springen mich meine Termine mehrmals täglich an. Eine Freundin hat einen Monats-Kalender aus Glas an der Wand hängen, in dem sie immer alles einträgt was in dem Monat anfällt. Die Idee fand ich klasse, nur das mit dem Glas ist für mich zu kühl/modern. Ich wollte sowas aus Holz haben, wie eine Tafel. Gibt es zu kaufen, allerdings viel zu überteuert und dann auch nicht im passenden Maß. Aber wie heißt es so schön, selbst ist die Frau - ab in den Baumarkt!!


Eine auf Maß zugeschnittene Mehrschichtplatte, Schultafellack und Pinsel. Das sind mal die Grundlagen!


Zweimal gestrichen! Das Zeug lässt sich echt gut streichen. Allerdings mag es vom Werkzeug nicht mehr ab (und von den Händen auch nur mit Nagellackentferner), welches daher danach im Müll landete. Egal!


Dann hab ich mit wasserfestem Lackstift die Wocheneinteilung aufgemalt. Die Buchstaben hab ich mir in passender Größe ausgedruckt, Schablonen angefertigt und auch mit Lackstift nachgezeichnet. Haken dran und ab an die Wand! 



Tage und Termine trag ich mit einem abwischbaren Kreidestift ein.
Die freie Fläche nutze ich für meine geliebten Spruchkarten und sonstige Dinge die nicht vergessen oder verlegt werden dürfen.


Gefällt mir echt richtig gut.


Nun wünsche ich euch einen schönen RUMStag und bin schon gespannt mit was ihr euch diese Woche eine Freude bereitet habt!!

Bis bald
eure Susi

Kommentare:

Luci hat gesagt…

Das ist wirklich eine verdammt gute Idee! Sieht super aus!
Ich wünsche dir, dass es den gewünschten Effekt hat und du ab sofort immer up-to-date bist *gg*

alles Liebe
Luci

Paula hat gesagt…

Oh wow, das sieht wirklich, wirklich toll aus. Und da ich hier noch Schultafellack stehen habe, werd ich das nachmachen, als Familienkalender am besten. Superidee! Aber der Lack ist wirklich fies, dieser Geruch... *umkipp*
Es hat sich jedenfalls gelohnt, ich finde deinen Kalender Weltklasse!
Ganz liebe Grüße
Paula,
auch gern mal terminverpeilt ;)

Silvie von Hexe's Chaosküche hat gesagt…

Ohja, tolle Idee und das Schild gefällt mir auch sehr gut. :-) LG Silvie

Muddi hat gesagt…

Das ist TOLL!!! Wunderschön, echt! ♥

Ich habe ja meinen stinknormalen Papierkalender, ohne den komme ich nicht klar. Ein Monat reicht mir einfach nicht. Aber Zuhause für den Überblick ist das klasse!!!

Liebe Grüße
Sarah

lilofee hat gesagt…

Richtig, richtig cool und professionel sieht der Tafelkalender aus! Super!

Liebe Grüße
Lilo

Kays Kids hat gesagt…

Susi, your tulips are so beautiful.They must make your home cheery.
Hugs Kay