Montag, 23. Februar 2015

Zauberhafte Zaubernuss {Makromontag}

Hallo ihr Lieben!!
Als ich zum ersten Mal in einer Gartenzeitschrift eine Zaubernuss gesehen habe, war mir klar, dass ich so eine mal in meinem Garten haben muss. Dieser eher grotesk wachsende Strauch bezaubert mitten in der kalten Jahreszeit mit herrlich leuchtenden fadenartigen Blüten. Ich hab mich für eine rot blühende Sorte entschieden. Und obwohl der Strauch noch sehr klein ist leuchtet er bereits im ersten Winter schon von weitem mit einer roten Blütenpracht.








Was wird das erst für ein Hingucker, wenn der Strauch mal ein paar Jahre alt und viel größer ist?! Da freu ich mich jetzt schon drauf.
Noch mehr Schönheiten in Nahaufnahme findet ihr, wie jeden Montag bei Steffis Makromontag.

Ich melde mich dann mal ab. Morgen gehts für eine Woche nach Lanzarote!!! Sonne tanken und Meerluft schnuppern! 

Bis bald
eure Susi

Kommentare:

Muddi hat gesagt…

UAH! Was für coole Bilder! ♥ Wunderschön!

Liebe Grüße
Sarah

FiveKidsDesign hat gesagt…

tolle Bilder !
Einen schönen Urlaub :-)
Lg Angi