Montag, 9. März 2015

Hach sind die flauschig {Makro-Montag}

Hallo ihr Lieben!!
Der Frühling steht in den Startlöchern. Das Wochenende war einfach herrlich! Und wie jedes Jahr bin ich direkt im Gartenarbeits-Fieber sobald der Schnee weg ist und die ersten Sonnentage da sind. Zum Leidwesen meiner Mama kann ich mich nun im eigenen Garten austoben. ;-)
Es ist einfach fantastisch zuzusehen wie die Natur explodiert. Die Blumenzwiebeln die ich letzten Herbst eingesetzt habe, sind zum Glück von meiner Wühlmaus verschont geblieben und recken sich eifrig aus der Erde. Und auch die Knospen an den zarten Sträuchern werden zusehends praller. Besonders in Begeisterung versetzt hat mich allerdings die hängende Kätzchenweide. Die flauschigen Kätzchen ploppen bereits aus ihrer Knospenhülle. Ich liebe Kätzchenweiden und hab sogar zwei im Garten. Am liebsten würd ich die kleinen Flauschbällchen die ganze Zeit streicheln.


Hihi, die Knospenhüllen sehen wie kleine Hütchen aus.

Ab damit zum Makromontag.

Bis bald
eure Susi

1 Kommentar:

Pe-Twin-kel hat gesagt…

Sehr, sehr schön, erinnert mich an meine Kindheit. Habe schon ewig keine in Natura gesehen.
Liebe Grüße,
Petra