Sonntag, 19. April 2015

Kreativmesse in Wels oder Frau Kuschelsterndal und Frau Bär auf Reisen

Hallo ihr Lieben!!
Gestern war es endlich soweit. Meine erste Messe in Sachen Kreativität! Frau Kuschelsterndal begleitete mich. Bereits auf der Hinfahrt hatten wir eine Mordsgaudi!! Es ist schon leicht peinlich, wenn man auf der Autobahn von einem LKW angehupt wird, weil man vor lauter Ratschen übersehen hat, dass die Baustelle und die damit verbundene 80er Beschränkung läääääängst vorbei ist. *hüstel*
Dort angekommen waren wir erstmal etwas schockiert. Eine Warteschlange von gut 50 Meter ragte aus der Messe heraus. Es war schon etwas fies, dass wir aufgrund vorhandener Karten alle überholen durften. Der Andrang war wirklich enorm. Um die Mittagszeit wurde die Halle sogar mal eine zeitlang gesperrt, weil schon viel zu viele drin waren. Bei den Sachen die es zu sehen gab, aber absolut nicht verwunderlich. Da war wirklich für jeden was dabei.


Wir stürmten natürlich gleich die Stoffstände.




Und haben auch ordentlich eingekauft. ;)


Foto mit der Stoffprinzessin Anna


Diese Mädels haben eine äußerst geniale Geschäftsidee entwickelt.
Stoffparties!! Vergesst mal schnell die Plastikdosen! Stoffparties sind jetzt DER Hit!!!




Es gab wunderschöne Nähmaschinen zu bewundern und zu testen.




Gefilzte Kleidung! Also wirklich gefilzt, nicht gestrickfilzt!


Sieht wirklich absolut fantastisch aus!




Außerdem gab es handgearbeiteten Schmuck...




... Origami ...


... wunderschöne Deko aus Holz und Glas ...






... Basteln für Kinder ...


... man konnte Künstlern bei der Arbeit über die Schulter schauen ...


... tolle Accessoires für den Garten usw. usw.




Nach einer kurzen Verschnaufpause ...




... mit einem äußerst leckeren Eis ...


... machten wir uns noch über die Kuchenmesse her!


Für diese Torte zum Geburtstag würde mich mein Kind ewig lieben!!!


Genäht oder gebacken???!!! 

Fazit: Die Kreativmesse ist auf alle Fälle ein Besuch wert. Nicht nur für Nähbegeisterte. Aufgrund des hohen Ansturms und der begeisterten Besucher wird die Messe nächstes Jahr wohl deutlich erweitert werden. 

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche!!

Bis bald
eure Susi

Dieser Post enthält Werbung!

Kommentare:

Luci hat gesagt…

Schön, dass das jetzt so gut war auf der Messe! Das freut mich!
Danke für die Fotos! Aber jetzt hab ich Tortenhunger 😉?
Alles Liebe
Luci

LÖwin.g hat gesagt…

Ach Susi, wie schade, dass ihr nicht beim Bloggertreffen mit dabei wart ... aber so wie die Messe werden wir das nächstes Jahr auch besser angehen.
Ich Depp hab ja den Fotoapparat daheim in der Garderobe stehen lassen.. darf ich deinen Blog velinken, wenn ich einen Post schreibe.. deine Fotos sind so schön :-)
LG Birgit

kuschelsterndal hat gesagt…

Furchtbar lustig wars!!!! Gerne wieder!
LG der Eisvernichter.....