Donnerstag, 9. April 2015

Mama, wie hast du die Löcher in den Stoff gemacht? {RUMS #15/15}

Hallo ihr Lieben!!!
Endlich endlich gibt es für mich mal wieder einen RUMS. Der Stoff ist sogar noch relativ frisch. Den hab ich direkt nach Erscheinen der Sommerkollektion von Stoff und Stil gekauft. Ein locker-leichtes luftiges Shirt sollte daraus werden. Das Ebook My Simply Summer von Schaumzucker ist dafür ideal. Ich hab die Endless-Summer-Variante mit den langen Ärmeln genäht und bin begeistert.


Ich bin ja bekennender Long-Top-drunter-Fetischist und der Loch-Jersey ist das perfekte Drüber.


So hat man je nach Farbe des Long-Tops einen ganz neuen Look.


Gott sei Dank gibt es den Stoff fertig gelöchert. Meine Tochter war leicht irritiert wie ich denn sooooo viele Löcher in den Stoff machen konnte. *kicher*




Da muss ich glaub ich eine Nachbestellung tätigen. So ein Shirt brauch ich auch in Kurzarm für'n Sommer! Der Schnitt sitzt einfach perfekt und wie ich es liebe, dass die Nahtzugabe schon integriert ist. Ratzfatz ist da zugeschnitten! Armsäume und Halsauschnitt hab ich nur umgelegt und festgesteppt. Den Saum unten hab ich offenkantig gelassen, das gefällt mir bei dem Stoff auch sehr gut. Das ist nun mein erklärtes Lieblingsteil!!! ♥

Ab damit zu RUMS.

Bis bald
eure Susi

Kommentare:

Luci hat gesagt…

Wow, der Stoff ist wirklich klasse! Und die Idee mit den verschiedenen Tops drunter ist toll, so kriegst du im Handumdrehen ein neues Shirt Gefällt mir!!
Auch wenn ich gerade Kopfkino hab und dich mit der Lochzange im Nähzimmer sitzen sehe *ggg*

Alles Liebe
Luci

Ein Quentchen Glück hat gesagt…

Wie toll, ich dachte erst du hättest unten buntes Bündchen dran, aber die Idee mit den verschiedenen Longtops drunter, ist super!

Liebste Grüße Karina

Tag für Ideen hat gesagt…

Da hättest du ordentlich arbeit gehabt, so viele Löcher in den Stoff zu bekommen - gut, dass das schon die von Stoff&Stil übernommen haben :-).
Das Longtop drunter verleiht deinem coolen Shirt wirklich immer einen neuen Look - tolle Idee!!
Liebe Grüße
Veronika

Paula hat gesagt…

Fantastisch siehst du aus, einfach toll! Die Farben stehen dir bombe, und der Schnitt ist genau dein Ding. Allerdings wirst du immer weniger, oder?

Ich freu mich, wenn ich das Shirt bald in echt bestaunen darf.

Ganz liebe Grüße
Paula

Muddi hat gesagt…

Und so regelmäßig, deine Löcher! *gacker*

Toll siehst du aus! Das steht dir genau so in Kombination ganz hervorragend!

Liebe Grüße
Sarah

liebste schwester hat gesagt…

Sieht super aus liebe Susi!
Ich bin ja eh ein Lagenlookfan, steht dir ganz ausgezeichnet!

Sonnige Grüße Katrin

Pe-Twin-kel hat gesagt…

Richtig toll, ich bin auch Long Top Trägerin, aber im Sommer nicht mehr, zu warm. Dein Teil für drüber nur top, richtig klasse und steht dir.
Liebe Grüße,
Petra

ganzmeinding hat gesagt…

Richtig toll! Ich liebe den Lagenlook auch sehr und mit dem tollen Stoff kannst du wirklich immer andere Kombinationen machen. Muss ich mir merken! Liebe Grüße von Claudia

House No.7 hat gesagt…

Liebe Susi,
es sieht einfach KLASSE aus. Vor allem ist es wie du schon beschrieben hast wandelbar. Perfekt!
Liebe Grüße Ela

contadina hat gesagt…

So, nachdem ich heute die Kurzversion gesehen habe und begeistert bin, musste ich natürlich auch noch nach der Longversion gucken gehen, die ich (wie so vieles) leider verpasst hatte.
Die ist ja mindestens genauso toll und was für ein geniales Stöffchen, da können die Sommerabende ja kommen - DU bist gerüstet! :-)

Würdest du mir vielleicht verraten, in welcher Größe du genäht hast *liebguck*
Ich finde das immer recht hilfreich :-)

Nochmal liebste Grüße
und einen sonnigen Sonntag

Sabine