Montag, 6. April 2015

Oster-Schlemmereien - Süßes und saures

Hallo ihr Lieben!!
Ja, ich weiß wir haben Ostern, nicht Halloween. Aber ich möchte euch heute meine zwei absoluten Lieblingsrezepte vorstellen. Und das ist nun mal ein süßes und ein saures. Das eine leicht und frisch - das andere heftig deftig! Das eine gerne auch FÜR die Fastenzeit und NACH dem anderen kann man direkt mit der Fastenzeit von vorne anfangen. ;-)
Ich fang mal mit dem leichten an. Ein herrlich würziger Couscous-Salat! Wir nennen ihn allerdings Bussi-Bussi-Salat. Hihi!! Gefunden hab ich den Salat bei Jolijou. Vielen Dank an dieser Stelle fürs Teilen dieses genialen Rezepts!!!


Sieht der nicht lecker aus?
Was bin ich froh, dass meine Family noch was übrig gelassen hat.



So und nachdem wir damit was für die Vitamin-Bilanz getan haben, gehts jetzt bombig süß weiter.
Ein Schokoladen-Kuchen nach einem Rezept von Zucker Zimt und Liebe. Auch hier vielen Dank für diese Herrlichkeit!!
Ich liebe Schokolade und ich liebe Cheescake! 
Dieser Kuchen vereint alles und ist eine wahre Offenbarung.
Wer jetzt keine Schokolade in der Nähe hat, sollte sich zumindest ein Sabberlätzchen umbinden oder weg klicken. Sagt bitte nicht, dass ich euch nicht gewarnt habe!













Fotos von der Füllung kann ich leider nicht bieten, da ich den Kuchen zur Familienfeier mitgenommen habe. Er ist aber genau so geworden, wie von Jeanny gezeigt! Yammi!!!


In diesem Sinne wünsche ich euch eine schokoladige - äähhh sonnige Woche!!

Bis bald
eure Susi




Keine Kommentare: