Dienstag, 14. April 2015

Schmetterling trifft Lina

Hallo ihr Lieben!!
Momentan bin ich dabei, den Kleiderschrank der Schnecke etwas aufzufüllen. Bei dem Wetter brauchen wir langsam aber sicher die ersten luftigen Klamöttchen. Das erste Teil ist zwar noch Langarm, aber der Stoff ist so leicht, dass er perfekt für die Übergangszeit ist.


Das Vorderteil ist ein total genialer Digi-Print von Stoff & Stil.




Der jadefarbene Singlejersey war eine echte Herausforderung.
Himmel, ist der flutschig!


Normal säumen schien mir da total unmöglich. Daher hab ich die Unterkante einfach umgeschlagen und mit einer Muschelkante versehen. Das gefällt mir total gut und hat bei dem leichten Stoff auch super funktioniert.


Leichte Puffärmelchen!




Die Schnecke findets richtig klasse!

Der Schnitt ist Lina von Frau Liebstes. Wie man sieht ohne Einsatz, aber mir schwebten für den Stoff unbedingt die Puffärmelchen vor. Nach unten hab ich um 10 cm verlängert, sonst wäre zuviel von dem schönen Print-Rapport verloren gegangen.

verlinkt bei:

Bis bald
eure Susi

Kommentare:

Muddi hat gesagt…

UAH! Ist die toll die Lina!!! Aber wo ist die Schnecke? Himmel, ist die wieder groß geworden!!

Ganz liebe Grüße
Sarah

Steffi hat gesagt…

Hallo Susi,
der Pulli íst echt so super!
Der Druck ist wirklich genial und du hast ihn super verarbeitet.
Deine Idee mit dem Muschelsaum gefällt mir sehr gut.
viele Grüße
Steffi