Dienstag, 28. April 2015

Zwei süße Bienen im Partnerlook

Hallo ihr Lieben!!!
Ist es nicht toll, wie sehr man den Kindern mit einem neuen, selbst genähten Shirt oder Kleid eine Freude machen kann? Also meine Schnecke ist ja jedes Mal ganz hin und weg. Als sie an Ostern ihr Schmetterlings-Shirt zum Familien-Essen ausgeführt hat, hat sie es auch gleich ganz begeistert der Oma gezeigt. "Guck mal, das hat mir die Mama genäht! Ist das nicht schön????"  Und dann saß da meine Nichte auf der anderen Seite und guckte irgendwie komisch und meinte dann "Guck mal Oma, mein Shirt ist auch neu. Das hat die Mama selber ausgesucht!"  Ich weiß ja, dass Nichti die genähten Sachen auch ganz wahnsinnig toll findet. Nur irgendwie schaff ich es zeitlich nicht, all das zu nähen, was ich gerne möchte. Aber nach der Situation konnte ich nicht anders und hab mir die Zeit einfach genommen. Praktischerweise hatte ich das große Glück meine Bestellung des gigantisch schönen Biene-Maja-Stoffes von Stoff & Liebe bereits von der vorhandenen Menge zu bekommen. Also bekamen die zwei Mädels am Wochenende Bienchen-Kleidchen im Partnerlook. Wie groß die Freude war, könnt ihr an der Bilderflut sehen die entstanden ist. Das war ein Volltreffer - bei beiden!! ♥


Erst posen ...


... dann rutschen!


Das gleiche nochmal!! 














Die zwei sind ein Herz und eine Seele. Das ist richtig schön!!






Eine Stärkung haben sich die beiden Models mehr als verdient!!

Die Kleider sind nach dem Schnitt Frühlingstunika von Lillesol und Pelle, mit kurzen Puffärmelchen. Der Schnitt gefällt mir sehr gut. Die Kellerfalte gibt dem ganzen nochmal eine besondere Note. 

Was freu ich mich, dass ich den beiden Mädels, vor allem Nichti, so eine Freude machen konnte. Mit im Grunde so einfachen Mitteln. Das ist wieder mal der Beweis, dass Nähen glücklich macht!!

Bis bald
eure Susi

Verlinkt bei:

Kommentare:

Nählieschen hat gesagt…

Zucker...sowohl die Mädels als auch die Kleidchen!!!

kleine Kuschelrobbe hat gesagt…

Die beiden Kleidchen sind bezaubernd.
LG, Birgit

Luci hat gesagt…

Ja, Nähen macht glücklich. Genähte Sachen bekommen macht auch glücklich, das sieht man den beiden jungen Damen an! Ich freu mich für euch!

Alles Liebe
Luci (die genähte Sachen angucken auch glücklich macht ;) )

mialoma hat gesagt…

Zwei super tolle Bienchen und ihre Kleider :)
Sei lieb gegrüßt,
Christin