Mittwoch, 3. Juni 2015

Summerfeeling - Wednesday around the World

Hallo ihr Lieben!
Vor einiger Zeit hab ich einen ganz zauberhaften Kommentar von der lieben Betty aus Neuseeland bekommen. Ich hab mich sehr gefreut und natürlich auch gleich geguckt, was sie denn so bloggt. Seitdem ist mein großes Ziel, eines Tages einen ausgedehnten Urlaub in Neuseeland zu verbringen. Hachz!!
Heute zur Feier dieses herrlichen Sommertages möchte ich nun zum ersten Mal bei der Aktion Wednesday around the World auf Bettys Fotoblog teilnehmen. Ich finde die Aktion grandios! Es ist sehr interessant zu gucken, wie es heute anderswo auf der Welt zu geht, wie das Wetter ist, was andere Blogger heute so machen. 
Hier haben wir ja heute absolut fantastisches Sommer-Sonnen-Wetter!!! Nachdem ich grad eine Stunde mein Bad geschrubbt hab, mach ich es mir jetzt gleich auf der Terrasse gemütlich und genieße den Ausblick auf die Blützenschätze in meinem Garten. Die riesigen Allium-Blüten sind einfach fantastisch!! Da brauch ich nächstes Jahr noch viele viele mehr!!




Nicht nur ich liebe die Zierlauchkugeln - auch die Bienen sind ganz begeistert davon!



Meine zweite große Blütenliebe ist die Sommer-Magnolie!


Sie blüht - wie der Name schon sagt - erst im Juni, nicht schon im März wie die anderen Magnolien.
Außerdem halten die Blüten länger.


Sind die nicht wunderschön? Das reine weiß der Blütenblätter und der außergewöhnliche rote Blütenstempel. ♥

Bis bald
eure Susi

Kommentare:

LÖwin.g hat gesagt…

Allium ist echt wunderbar... letztes Jahr habe ich einen geplantzt und heuer kamen schon drei ... offenbar habe ich einen guten Standort gefunden... Auf Betty Blog muss ich mal vorbeischauen, das klingt interessant.
Ich wollte mal nach Neuseeland auswandern (vor 30 Jahren *räusper*) ... hatte auch beste Chancen, mich dann aber doch nicht getraut... Seitdem steht es auf meiner Topliste wo ich mal hin möchte... ist halt so verflixt weit weg...
LG Birgit

Uraäidin Ruuhkavuodet hat gesagt…

Gorgeous photos! Thanks for visiting my blog :) Kind regards from Finland!

CountryMouse hat gesagt…

Beautiful flowers!