Montag, 12. Oktober 2015

12 von 12 im Oktober

Hallo ihr Lieben!
Schon wieder ist ein Monat rum und schon wieder haben wir den 12. und schon wieder gibt es auch von mir 12 Bilder vom 12. des Monats zu sehen. Heute stand der Tag unter dem Motto Herbst und Geburtstagsvorbereitungen. 

Morgens bekam ich spontan Besuch von meiner Tante und meiner Kusine. Bei Kaffee ratscht es sich einfach am besten. ;-)


Dann hab ich unsere Karotten komplett geerntet. Nicht, dass die mir nachts noch erfrieren. 
Und die letzte Snack-Gurke hat sich auch noch dazu gemogelt!


Ob daraus nächstes Jahr schöne Blumen werden oder ob die Zwiebeln vorher als Wühlmaus-Futter enden? Ich bin gespannt!
Jemand ein Hausmittel gegen Wühlmäuse? Immer her damit!


Mit herbstlicher Deko schaut es bei mir im Haus eher schlecht aus. Da tob ich mich eigentlich nur an Weihnachten so richtig aus. Aber außen, darf es schon ein bisschen herbst'ln!
Einmal vor der Haustür links!


Vor der Haustür rechts!


Und auf der Terrasse!

Ohoh, da muss ich mich nun aber mal schnell um Nachschub kümmern.


Die Schnecke beim nachmittäglichen Geperle!


Meine Mama bekommt zum Geburtstag ein "Was-koch-ich-denn-morgen?" Memo-Book. Hierfür muss ich noch ein paar Rezepte kopieren.


Eine Thymian-Hecke vorm Haus ist echt sehr praktisch!


Buntes Abendessen vorbereitet! *schmatz*


So und nun müsst ihr mich entschuldigen, ich hab noch eine Verabredung mit Mr. Grey!! ;-)

Mehr 12von12 gibts wie immer hier.

Bis bald
eure Susi


Kommentare:

petitmariette hat gesagt…

Oh lecker Ofengemüse gibt es bei uns auch ständig...morgen wieder... heute gab es ja bunten Mangold. Die Pflanzen vom roten und gelben Mangold habe ich vom Markt im Frühjahr. So kann ich immer nur die äußeren Stiele und Blätter ernten und habe bis zum Winter immer lecker bunten Mangold.Lieben Grüße Alex

lilofee hat gesagt…

Du hast einfach ein "Dekohändchen". Das sieht immer sooo toll aus, Deine Gartenarrangements! <3

Liebe Grüße
Lilo