Donnerstag, 17. Dezember 2015

RUMS #51/15 Der letzte macht das Licht aus

Hallo ihr Lieben!
Oh, ist das ein seltsames Gefühl! Den RUMS-Post ganz gemütlich am DONNERSTAG Abend zu schreiben und kurz vor Schluß zu posten. Nicht, wie üblich, Mittwoch Nacht kurz vor Mitternacht mit zittrigen Händen vorm Laptop zu hocken, um dann geradezu panisch F5 zu drücken, wenn die Uhr auf 00:00 umswitscht. Eine ganz neue Erfahrung!! *gacker*
Irgendwie hatte ich die letzten Wochen keine große Lust aufs bloggen, die ganzen Ereignisse saßen mir noch zu tief in den Knochen. Aber langsam geht es bergauf, Weihnachten steht vor der Tür und damit dann auch einige Tage um runter zu kommen, bevor es dann wieder heißt "Neues Jahr - neues Glück"!
Genäht hab ich aber doch so einiges in letzter Zeit und nun möchte ich doch noch dieses Jahr mit der Nachlese beginnen. Ich fang mal an mit einem Teilchen für mich, dass noch vorm Urlaub für denselbigen entstanden ist. Mit Urlaub verhält es sich genauso wie mit sonstigen Feierlichkeiten. Kurz vorher steht man vorm Kleiderschrank und bemerkt *kreisch* "Ich hab ja gar nichts anzuziehen!". Bzw. in meinem Fall, nicht ausreichend sommerliche Oberteile. Also hab ich kurz vor knapp noch schnell ein paar T-Shirts genäht. Hier Nr.1:


Entstanden ist eine Joana als Top.
Was man auf den Bilder nicht sieht, dass ich mir selber noch seitliche Abnäher ran gebastelt hab. Ohne war das so schlabberig am Armausschnitt. Ich war selber überrascht, dass ich trotz pi-mal-Daumen-Abstecken beide auf die gleiche Höhe hinbekommen hab. 







Ich wünsche euch jetzt schon mal ein schönes Wochenende!!!

Bis bald
eure Susi



1 Kommentar:

Paula hat gesagt…

Hihi, Licht aus beim RUMS kenne ich auch noch. DA kriegste dann feuchte Hände, wenn es Donnerstagabend, so kurz nach elf ist, und dein RUMS ist noch nicht so ganz fertig, der Post auch nicht geschrieben, und dann kommt das Geräusch von nackten Kinderfüssen auf Parkettboden...

Zur Sache: das Top ist toll, und du gehörst auch zu den beneidenswerten Menschen, die Gelbtöne tragen können und es sieht einfach super aus. Ich freu mich schon, wenn ich das auch live angucken kann, am Strand, im Juli ♥

Hab einen schönen vierten Advent.
Alles Liebe
Paula