Dienstag, 29. Dezember 2015

Traumhaftes Festtagskleid {Dress-a-Dream}

Hallo ihr Lieben!!
Eigentlich hatte ich gar nicht vor für die Schnecke ein spezielles Festtagskleid zu nähen. Als ich dann aber das neue Ebook von nEmadA sah, war es um mich geschehen. Dress-a-Dream ist ein total süßes Kleidchen, mit doppellagigem Rockteil. Der Überrock kann hochgerafft werden, was einen total schicken Hingucker abgibt. 
Die Stoffkombi hatte ich auch schnell gefunden. Sollte diese ursprünglich ein Sommerkleid werden, ist es nun halt ein Winterkleid geworden. Ich verlässt mich momentan mein Augenmaß immer extrem. Daher bemerke ich erst mitten unterm Zuschnitt, dass der Stoff doch nicht reicht. *grml* Wie gut, dass der Sternenstoff keinen richtungsweisenden Musterverlauf hat, also hab ich einfach mal ein Rockteil gegen den Fadenlauf zugeschnitten.
Schnitt und Stoff sind ein Volltreffer - die Schnecke mag das Kleid gar nicht mehr ausziehen. ♥
Ich lass einfach mal die Bilder sprechen.

















Das war bestimmt nicht das letzte Dress-a-Dream-Kleid, dass ich genäht hab. Nichtis Geburtstag steht vor der Tür und da muss natürlich auch ein traumhaftes Partykleid her.

Dieses hier darf nun rüber zum Creadienstag und zu nEmadAs Dress-a-Dream-Nähwettbewerb.

Bis bald
eure Susi

Kommentare:

Die Muddi hat gesagt…

Sehr genial!! Der Schnitt hat es mir auch SEHR angetan. Aber nähen vor Weihnachten war total utopisch, ich hoffe nun auf Ostern. *gg*

Liebe Grüße
Sarah

Paula hat gesagt…

Das sieht ja TOLL aus. Ich mag den Oberrockstoff sehr, verrätst du, wo der her ist?
Die Schnecke sieht super aus in ihrem Kleidchen. Da ist sie ja für anstehende Feiereien bestens gerüstet!

Ich wünsch dir schöne Tage ♥
Auf bald,
und ganz liebe Grüße
Paula

Luci hat gesagt…

Wow!! Der Schnitt ist wirklich traumhaft, den hab ich mir auch sofort nach Erscheinen gesichert. Ich hab auch schon den Stoff dafür, nur ist es doch nix geworden mit dem Kleid für den zweiten Feiertag oder so ... *gg* nun wird es wahrscheinlich das Geburtstagskleid! Das sollte zu schaffen sein, so bis April oder? *gg*

Alles Liebe
Luci

lilofee hat gesagt…

Wahnsinn, wie schick! Ob meine Zwetschge wohl auch jemals auf sowas steht??? ;) Der Schnecke steht das Kleid jedenfalls hervorragend. Ganz, ganz toll sieht es aus!

Liebe Grüße
Lilo