Montag, 23. Februar 2015

Zauberhafte Zaubernuss {Makromontag}

Hallo ihr Lieben!!
Als ich zum ersten Mal in einer Gartenzeitschrift eine Zaubernuss gesehen habe, war mir klar, dass ich so eine mal in meinem Garten haben muss. Dieser eher grotesk wachsende Strauch bezaubert mitten in der kalten Jahreszeit mit herrlich leuchtenden fadenartigen Blüten. Ich hab mich für eine rot blühende Sorte entschieden. Und obwohl der Strauch noch sehr klein ist leuchtet er bereits im ersten Winter schon von weitem mit einer roten Blütenpracht.








Was wird das erst für ein Hingucker, wenn der Strauch mal ein paar Jahre alt und viel größer ist?! Da freu ich mich jetzt schon drauf.
Noch mehr Schönheiten in Nahaufnahme findet ihr, wie jeden Montag bei Steffis Makromontag.

Ich melde mich dann mal ab. Morgen gehts für eine Woche nach Lanzarote!!! Sonne tanken und Meerluft schnuppern! 

Bis bald
eure Susi

Donnerstag, 19. Februar 2015

Wer kuschelt mit dem Lemming?? {RUMS # 8/15}

Hallo ihr Lieben!!
Dieses Schnittmuster ist wohl der Inbegriff des Lemmings unter dem nähenden Volk!! Was für ein Hype das in den letzten Wochen war/ist. Gigantisch! Jeder musste unbedingt ein bis fünf My Cuddle Me nähen. Gefühlt die Hälfte der fast 400 RUMSE waren kuschlige Cardigans. Und JA, ich hab mir das Ebook selbstverständlich auch geholt!!!! Höhö!!! 
Blöderweise katapultierte mich letzte Woche eine doofe Erkältung inklusive Nebenhöhlenentzündung aus den Latschen. Aber seit mich mein Arzt am Montag akupunktiert hat, geht es mir wesentlich besser. Und nun hab ich es endlich geschafft, mir meinen ersten Kuschel-Cardigan zu nähen. Ich bin begeistert!! Das Schnittmuster ist toll. Vor allem find ich es klasse, dass die Nahtzugabe schon dabei ist. Damit ist wirklich ratz fatz zugeschnitten und genäht ist das Teilchen auch schnell.








Ein richtiges Wohlfühlteil!!
Das war unter Garantie nicht mein letzter Cuddle-Me. Nicht allein das Schnittmuster weckten den Lemming in mir, auch eine ganz besondere Ausführung einer Probenäherin. Und wie es der Zufall so will, ist mir da vor zwei Wochen beim Stoffoutlet genau das passende Stöffchen vor die Füße gehüpft. Ihr dürft gespannt sein!! 

Nun aber rüber damit zu RUMS
Ich wünsche euch einen schönen Tag!!

Bis bald
eure Susi

Sonntag, 8. Februar 2015

Kuschelig muckelig {BIWYFI - Cocooning}

Hallo ihr Lieben!
Habt ihr schon gesehen, dass Frau Pimpinella die schöne Fotoaktion Beauty is where you find it wieder belebt hat? Nun als monatliche Aktion zu einem bestimmten Thema.
Im Januar war das Thema "Cocooning". Was gibt es im Winter schöneres, als es sich in den eigenen vier Wänden kuschlig zu machen. Für mich und die Schnecke gibt es da inzwischen nichts schöneres, als uns vor unseren Kamin zu kuscheln und dem Feuerchen zuzuschauen. Wenn es lodert und knistert und kracht. So ein Kaminfeuer wärmt einfach ganz anders, als ein Heizkörper.

Ein Kaminfeuer wärmt nicht nur den Körper, sondern auch die Seele!!



Ich wünsche euch einen schönen, kuschelig-muckeligen Sonntag!!!!

Bis bald
eure Susi

Donnerstag, 5. Februar 2015

MaLou in knallig {RUMS #6/15}

Hallo ihr Lieben!!
Schon seit einer halben Ewigkeit möchte ich mir eine weitere MaLou nähen. Aber das erforderte eine Kleinigkeit mehr an Zeitaufwand. Denn ich musste mir erstmal das Schnittmuster eine Größe kleiner ausschneiden. *froi*  Die Stoffkombi spukte mir schon länger im Kopf rum und daher sind die Stöffchen auch gut abgelagert. Mir gefällt sie sehr gut!! Und was sagt ihr dazu??




Ich hab die Version mit dem Kuschelkragen-Freebie genäht. Aber irgendwie weiß ich nicht so recht wie der Kragen am besten getragen werden sollte. Einfach so lassen wie er nach dem anziehen hinfällt...



... nach oben klappen...


... oder nach unten klappen?! 
Hm, kann man wohl machen wie man will, nech?! ;o)


Auf alle Fälle kann ich das gute Stück bestimmt im Mai gut gebrauchen, wenn ich mir wieder die steife Nordseebrise um die Ohren wehen lasse!! ♥


In diesem Sinne, ab damit zu RUMS! Ich bin schon gespannt mit was ihr euch heute wieder so beschenkt habt!!

Bis bald
eure Susi

Dienstag, 3. Februar 2015

Shirt mit rosa Ärmeln

Hallo ihr Lieben!
Also die Schnecke letztens ihr Elfenshirt anzog, teilte sie mir mit, dass sie eigentlich mal ein T-Shirt mit rosa Ärmeln haben möchte. Die Prinzessinnen sind ja ganz schön, aber so gänzlich ohne rosa ist es der jungen Dame wohl doch nicht so genehm. Da die nähende Mama ihr Kind natürlich zufrieden stellen möchte, gibt es nun ein Shirt mit rosa Ärmel. Bitte sehr, bitte gleich!!








Ich hab mir lediglich erlaubt in neongelb abzusteppen. Wurde auch GsD nicht beanstandet!! ;o)



Das Kind ist happy!! Wie schöööön!! 

Viel mehr mädchenhafte Dinge gibt es bei Meitlisache.

Bis bald
eure Susi

Sonntag, 1. Februar 2015

Saftiger Zitronenkuchen {Wochenend-Bäckerei # 3}

Hallo ihr Lieben!
Ich bin im Backfieber!! Heute hab ich mir meine Familie zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Dafür hab ich ein Rezept für einen schnellen Zitronenkuchen ausprobiert. Der ist wirklich ruckzuck fertig, ist total saftig und herrlich zitrusfrisch.











Die Nelken sind bezaubernd, nicht wahr?


Eine schöne Serviette sagt mehr als tausend Worte! ;-)


Rezept:
400 g weiche Butter oder Margarine mit 350 g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker und einer Prise Salz cremig rühren. Abrieb von einer Bio-Zitrone zufügen. Nach und nach 8 Eier (M) unterrühren. Danach 600 g Mehl und 150 g Creme Fraiche in die Masse rühren. In ein Backblech streichen und bei 175° C ca. 25 Minuten backen.
In der Zwischenzeit aus dem Saft von zwei Bio-Zitronen und 100 g Zucker einen Sirup kochen. Den Sirup noch über den heißen Kuchen träufeln. Dann den Kuchen gut auskühlen lassen. Yammi!!

Ich wünsche euch einen süßen Start in die Woche!!
Bis bald
eure Susi