Sonntag, 31. Mai 2015

Sieben-Sachen-{Sommer}Sonntag

Hallo ihr Lieben!!
Heute war ein herrlicher Tag!! Strahlender Sonnenschein! Einfach fantastisch!! Bis auf ein bisschen Hausarbeit, hab ich den ganzen Tag draußen verbracht und meinen Garten und meine Terrasse genossen.

Frühstück auf der Terrasse!


Ein paar Flohmarkt-Teilchen dekoriert!


Geburtstagsgeschenk fertig genäht!


Beim Nähzimmer saugen festgestellt, dass ich dringend Stoff vernähen muss!


Was für die Fitness getan!


Zehennägel sommerfein gemacht!


Und dann noch Raubtier- äähhh Rosenfütterung! 
Ich hoffe, der altbewährte Rat mit der Bananenschale hilft gegen die hässlichen braunen Flecken!

Alle Sieben-Sachen sammelt die liebe Anita von Grinsestern.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!!
Bis bald
eure Susi

Freitag, 29. Mai 2015

Unterwegs mit Freunden #BIWYFI

Hallo ihr Lieben!!
Es tut mir unendlich leid, aber ihr müsst doch noch einen Strandfoto-Post angucken. Das Mai-Thema von Nics Beauty is where you find it ist nämlich "Unterwegs"! Und das ist ja genau meins! Bei uns in Bayern ist man ein "Ziagbesen" wenn man gern und viel unterwegs ist. Ja, das bin ich und die Schnecke hat das schon zwangsweise übernommen. Unterwegs sein heißt für mich ganz oft, dass ich meine herzallerliebsten Freundinnen treffe und dafür lohnt es sich immer, der Heimat mal für ein paar Tage den Rücken zu kehren. Wenn das dann noch am Strand ist und ich Sand zwischen den Zehen und Meeresluft in der Nase haben kann, dann ist das Glück perfekt.
So war es auch wieder vor zwei Wochen, als ich bereits zum dritten Mal Urlaub im schönen Norden machte. Ich hatte es ja schon mal gesagt, dass ich grundsätzlich eher der südliche Urlaubstyp bin. Aber der Norden fesselt mich doch jedes Mal wieder aufs Neue und es ist einfach wunderschön! Meeresbrise, unendlicher Sandstrand, glückliche vollgesandelte Kinder, herzallerliebste Freundinnen - was will man mehr?!
























Heute Abend hab ich erfahren, dass wir dieses Jahr noch mal ans Meer kommen. Im November fliegen wir mit meinen Eltern noch mal nach Lanzarote. Hm, da muss ich vorher viiiieeeel nähen, was am Strand fotografiert werden kann. Höhö!!

Bis bald
eure Susi

Donnerstag, 28. Mai 2015

Schnelles für Hals und Ohren {RUMS # 22/15}

Hallo ihr Lieben!!
Mein RUMS von letzter Woche ist noch nicht ganz komplett. Denn was kann man am Nordseestrand bei ordentlich steifer Brise immer gut brauchen?? Genau, einen Loop und eine Mütze! Natürlich passend zur Jacke. So, nun müsst ihr also noch einmal Strandfotos über euch ergehen lassen. :-)








Die Beaniemütze ist wieder nach dem genialen Tutorial von Hamburger Liebe. Das geht einfach ratzfatz, sieht klasse aus und ist super bequem.

*schnief* Nun muss ich wieder laaaange warten, bis ich wieder Strandshootings machen kann. Aber dieses wird natürlich bei RUMS verewigt!!

Bis bald
eure Susi

Donnerstag, 21. Mai 2015

RUMS am Nordseestrand #21/15

Hallo ihr Lieben!!!
Ok, ihr habt mich erwischt! Ich bin auf dem Strand-Shooting-Trip. Schade nur, dass ich nicht für jedes genähte Stück mal eben an den Strand fahren kann. Aber man kann ja einen Vorrat an genähten Sachen an den Strand mitnehmen. Und da ich auch mal Strandfotos von mir wollte, gibts heute einen Strand-RUMS
Was kann man an der Nordseeküste am besten brauchen? Genau, ein gemütliches Jäckchen! Da kam der neue Schnitt von Lillesol und Pelle genau recht. Eine Freizeitjacke für Damen. Genau wie die Kinderschnitte sehr gut beschrieben, recht einfach zu nähen und eine super Passform! I love it!


Irgendwann zwischen Stoffauswahl und Zuschneiden fiel mir dann ein, dass sich die Streifen am Reißverschluss treffen MÜSSEN, sonst sieht das ja total dämlich aus.
Was war ich nervös! Beim Zuschneiden der zwei Vorderteile hab ich ewig gebraucht. Aber es hat zum Glück geklappt!!! *froi*




Dafür war es mir dann auch total egal, dass sie sich an der Seite nicht treffen! 










Vielen Dank an meine herzallerliebste Paula für die schönen Fotos!!! ♥

Nun ab damit zu RUMS. Und ab mit mir ins Bett!! *gääääähhhhn*

Bis bald
eure Susi


Außenstoff u. Futterstoff: Alles für Selbermacher
Reißverschluss u. Kordel: Stoff und Stil
Stoff Taschen: Kreativmesse Wels
Schnitt: Lillesol und Pelle

Dienstag, 19. Mai 2015

Hafenkitz in SPO

Hallo ihr Lieben!
Da bin ich auch mal wieder. Letzte Woche war ich wieder in SPO. Diesmal waren leider nur zwei meiner weltbesten Mädels dabei, aber es war trotzdem wieder wunderschön und so herrlich entspannt. Nachdem ich das Strand-Shooting für das Hafenkitz-am-Meer-Kleid so cool fand, war klar, dass auch für den Urlaub an der Nordsee die passende Kleidung her muss. Da kam der wunderschöne Hafenkitz Basic genau recht. Das Muster ist hier viel dezenter und das gefällt mir richtig gut. Entstanden ist eine Kapuzenjacke nach dem Schnittmuster von Lillesol und Pelle. Ich liebe Julias Schnittmuster und die Kapuzenjacke ist echt toll. Vor allem gefällt mir die Variante mit der Astronauten-Kapuze. Da schließt der Reißverschluss schön hoch und man ist winddicht verpackt. ;-)





















Nun kurier ich mal mein Souvenir aus (doofe Erkältung) und die Jacke darf währenddessen rüber zum Creadienstag und zur Meitlisache.

Bis bald
eure Susi