Montag, 28. September 2015

Willst du einen Schneemann bauen???

Hallo ihr Lieben!
Auch an uns ist der Hype um die Eiskönigin nicht vorbei gegangen. Die Schnecke fand den Film zwar etwas unheimlich, aber trotzdem ist alles mit Anna und Elsa drauf einfach der Hit. Zum Geburtstag bekam sie schon eine Bettwäsche und letztens auch einen Schlafanzug. Aber zu mehr gekauftem ließ ich mich bisher nicht erweichen. Natürlich schon mit dem Hintergedanken, dass man da ja auch was nähen könnte. Und so hab ich mich auf die Suche nach einer schönen Stickdatei gemacht und bin hier fündig geworden. Dafür hab ich sogar den Rest von dem tollen Glitzersweat geopfert. Passt perfekt!












Bis bald
eure Susi

Verlinkt bei Meitlisache und My Kid Wears

Stickdatei: über etsy.com

Freitag, 25. September 2015

Endlich eine Ovi {FREUtag}

Hallo ihr Lieben!!
Es ist echt kaum zu glauben, dass ich seit viereinhalb Jahren nähe und mir erst jetzt eine Ovi gekauft hab. Ich kam mit meiner Nähmaschine einfach immer super klar und mit dem Überwendlingsfuß und -stich war auch das Kleidung nähen kein Problem. Was? Mit der Ovi geht das schneller? Ach, mir reicht meine Nähmaschine. Und das Einfädeln soll ja auch so kompliziert sein. Och nö! Vielleicht wenn ich im Haus mehr Platz habe - mal sehen. Und ich hatte mir nun schon vorgenommen, mir dieses Jahr eine auf Weihnachten zu schenken. Bis ich vor zwei Wochen bei Sandra im Ponyhof ihre Ovi getestet hab. Ganze 20 cm Naht später, war ich dermaßen geflasht, dass ich am liebsten noch am gleichen Tag losgefahren wäre. Leider hatte meine liebste Nähmaschinen-Dealerin noch Urlaub. Sicher gäbe es auch das Internet, aber bei größeren Geräten mag ich einfach lieber vor Ort einkaufen. Also halt eine Woche später bestellt und heute hab ich sie abgeholt. Hachz!! Was ist sie toll!! Ich glaube wir zwei werden sehr schnell sehr gute Freunde!!! :-)


Mehr freudige Dinge gibt es wie immer hier.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!
Bis bald
eure Susi

Donnerstag, 17. September 2015

Suchtbekenntnis {Mini-RUMS # 38/15}

Hallo ihr Lieben!
Mit diesem RUMS bekenne ich mich nun öffentlich als Kaffee-süchtig! Ich kann es nicht ändern, ich liebe die schwarze Brühe einfach. Am liebsten mit ordentlich viel Milch, Frischmilch wohlgemerkt! Zucker hab ich mir abgewöhnt, Teelöffel für Teelöffel! Irgendwann hat meine Mama mal nicht mehr gewusst, in welche Tasse sie meinen halben Teelöffel Zucker getan hatte und ich konnte es selber beim besten Willen nicht rausschmecken. Seitdem lass ich ihn ganz weg!! ;-)
Laber laber! Kommen wir zum eigentlichen RUMS. Gestern hat die liebe Luci einen Link auf Facebook mit mir geteilt und ich hatte sofort Herzchen in den Augen!!! Und schwupps - schon ist das geniale Freebie von Rock-Queen mein heutiger RUMS.


 Nun hab ich eine schicke Deko neben meinem heiß geliebten Kaffee-Vollautomaten!!! ♥


Schade nur, dass in einen 10x15er Rahmen die 10 cm gar nicht ganz reinpassen. Hmpf!
Da  muss ich mir nochmal einen Rahmen einen Tick größer kaufen! Oder das Bild nochmal eine Idee kleiner sticken!!




Ich wünsche euch einen schönen rumsigen Donnerstag!!!
Bis bald
eure Susi

Samstag, 12. September 2015

12 von 12 im September

Hallo ihr Lieben!!!
Hurra, nach einer absoluten Ewigkeit bin ich auch mal wieder dabei mit 12 Bildern am 12. des Monats. Ich hab nicht nachgesehen, wann ich das letzte Mal mitgemacht hab, aber ein Jahr wird wohl nicht reichen.
Wir hatten heute einen sehr gemütlichen Tag mit herrlichem Wetter! 

So, heute vergess ich den 12. mal nicht!! Gute Nacht!!! ;-)


Ein herrlicher Morgen!!


Frühstück mit leckerer Lektüre!!


Zeit für ein Gruppenfoto!! 


Noch ein kleiner Wochenendeinkauf!!


Äähhm, sorry! Bis ich ans Fotografieren gedacht hab, war der Zitronen-Quark-Kuchen schon verputzt!


Das Eisenkraut steht in voller Blüte. Das hab ich erst vor einem Monat eingesetzt. Wahnsinn, wie das noch gewachsen ist! Die Schmetterlinge freuts!


Die Herbstastern haben auch kräftig zugelegt. Wie winzig waren doch die zwei Stöcklein die ich letztes Jahr bei meiner Mama im Garten ausgegraben hab.


Die fetten Hennen mag ich besonders gern. Die sind so schön genügsam, selbst die Hitze konnte ihnen nichts anhaben. 


Wie gut, dass niemand mein Gesicht fotografiert hat - als es beim Gießen plötzlich *pufffff* machte und der Schlauch von der Brause schoß. 


Eine frisch gebadete Schnecke im neuen Lieblings-Schlafanzug.
Mädchenmamas, Hand hoch, an wem dieser "Trend" vorüber gegangen ist!! ;-)


Und weil ich eine bekennende Frostbeule bin, gibts hier abends schon immer ein warmes Feuerchen!!

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!!
Viele weitere 12von12 findet ihr wie immer bei Draußen nur Kännchen.

Bis bald
eure Susi


Donnerstag, 10. September 2015

Herbst-Shirt {RUMS # 37/15}

Hallo ihr Lieben!!
Meine Motivation ist nun endgültig aus dem Urlaub zurück und beginnt langsam sich wieder einzuarbeiten. Daher gibt es seit einer Ewigkeit heute mal wieder etwas nur für mich. Ein kuschliges Langarm-Shirt für die bereits etwas kühleren Tage. Den Stoff hab ich schon vor ein paar Monaten bei Sandra im Ponyhof gekauft. Eigentlich sollte daraus ein Sommer-Top werden, aber dafür ist es jetzt etwas spät. Und ich finde, dass der Blätterstoff eh sehr gut zum Herbst passt. *kicher*


Allerdings muss ich mich um einen anderen Hintergrund umsehen. Für so gemusterte Stoffe ist der doch ein bisschen zu heavy. Was meint ihr??


Den Schnitt ist My Endless Summer von Schaumzucker. Den hab ich ja nun schon ein paar mal genäht und find ihn immer wieder klasse. Sitzt super und ist wirklich schnell genäht!!





Nun aber schnell ab damit zu RUMS.

Bis bald
eure Susi

Dienstag, 8. September 2015

5

Hallo ihr Lieben!!
Ein sehr wichtiges Ereignis in meiner Blog-Pause war der fünfte Geburtstag meiner süßen Schnecke. FÜNF Jahre! Der helle Wahnsinn! Seit einer Woche ein megastolzes Vorschulkind, wissbegierig, fröhlich, aufgekratzt, verkuschelt - das ist meine große Schnecke!
Der Geburtstag wurde natürlich ausgiebig und nicht nur einmal gefeiert. Einmal mit der Verwandtschaft, dann mit den Freundinnen und natürlich auch im Kindergarten. Ich hab mich einem regelrechten Back-Marathon hingegeben. Und grad der gewünschte Regenbogen-Geburtstagskuchen hat mich ganz schön ins Schwitzen gebracht. Wollten doch die doofen Smarties einfach nicht dort bleiben, wo ich sie hingeklebt hatte.
Aber ich will euch gar nicht weiter voll quatschen und lass lieber die zwei oder drei *hüstel* Bilder sprechen!!


Das obligatorische Geburtstagskleid ist inzwischen nicht mehr wegzudenken.
Mit dem tollen Sternenstoff und dem Einhorn hab ich einen Volltreffer gelandet. *freu*




Die Digitalkamera war ihr größter Wunsch und sie liebt sie heiß und innig.
Was bin ich froh, dass ich die größere Speicherkarte dazu gekauft hab. ;-)



Vor ihrer Geburtstagskuchen-Tafel, schick geschminkt von ihrer Lieblings-Erzieherin.







In weiser Voraussicht hatte ich drei von den 5er-Wunderkerzen gekauft.
"NOCHMAAAAAL!"

















Nächstes Jahr um diese Zeit schwitze ich wahrscheinlich grad überm Einschulungskleid!! *seufz*
Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell!

So, bevor ich noch sentimental werde, schicke ich das Kleidchen schnell rüber zum Creadienstag und zur Meitlisache.

Bis bald
eure Susi

Schnitt Kleid: Lillesol und Pelle Herbstkombi
Stoffe: Kekero
Stickdatei: Stoff & Liebe

Freitag, 4. September 2015

Frau Bärs Comeback

Hallo ihr Lieben!!
Zwei Monate ist es nun her, dass ich den letzten Blogpost veröffentlicht habe. Eigentlich hab ich eine Pause nicht beabsichtigt, aber das Leben hatte andere Pläne. Zu viel Stress hat sich dann noch ein ordentliches Tief gesellt und meine Näh-Motivation ging auf Reisen. Außerdem gab es ja einen hammermäßigen Sommer zu genießen und ich bin, für meine Verhältnisse, richtig schön braun geworden.
Aber nun ist der Sommer vorbei, mein Tief auch und nun zieht es mich auch wieder ins Nähzimmer. Wenn das kein Grund zur Freude ist?!

Ganz untätig war ich aber nicht, die letzten zwei Monate und so kann ich euch auch gleich ein bisschen was zeigen. Etliche Geburtstage wurden gefeiert und für meine Freunde hab ich mich trotz Tief an die Nähmaschine geschwungen.




Zwei ganz liebe Freundinnen haben Leseknochen bekommen.
Die bequemen Kissen kommen echt immer wieder gut an.





Auch die Schnecke war nochmal feiern und auch da gabs wieder ein Haarspangen-Utensilo für die junge Dame!





Und weil ich mich so freue, dass bei mir langsam wieder alles rund läuft, wandert dieser Post zum Freutag.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und wir sehen uns bestimmt nächste Woche wieder!!

Bis bald
eure Susi