Freitag, 8. Januar 2016

Wundervoller Planer und nähende Kinder {Freutag}

Hallo ihr Lieben!!
Es ist der Moment, in dem das Herz einer nähenden Mami höher schlägt - wenn das Kind seine ersten eigenen Nähversuche startet. Angestachelt wurden wir von Muddis Jungs! Also haben wir zwei Mädels uns heute ins Nähzimmer verzogen. Hihi, die Schnecke war so aufgeregt!


Erstmal das Schnittmuster vorbereiten, der Stoff war dann schnell ausgesucht und los gings mit zuschneiden. Das hab dann aber ich übernommen. Rollschneider ist mir zu gefährlich und meine Stoffschere war ihr zu schwer. Tipps wo man ordentliche Kinder-Stoffscheren bekommen, nehme ich dankbar an!!


Dann das Nähen! Anfangs hat sie noch nicht verstanden wie jetzt genau sie den Stoff halten und schieben und leiten soll. Aber ab der Hälfte ging es echt schon gut. Stopfen war dann ein Klacks!


Was ist sie stolz!! ♥♥♥



Noch etwas über das ich mich diese Woche sehr gefreut hab, ist mein neuer Kalender. Irgendwie wollte ich mehr Struktur in meine Zettelwirtschaft und rumfliegenden To-Do-Listen bekommen. Also hab ich mich auf die Suche nach einem schicken Wochenplaner gemacht. Fündig geworden bin ich bei Dawanda. Ich bin sowas von begeistert. Der Wochenplaner ist absolut bezaubernd und kam unwahrscheinlich liebevoll verpackt hier an. 




Erst mal gibt es Monatsansichten mit schönem Spruch.


Dann die einzelnen Wochen mit jede Menge Platz für Termine, To-Do-Liste, Kochplan, Notizen usw.
Weiter hinten findet man dann noch Adresslisten, Stundenpläne, Urlaubs-Packliste, ...
Einfach genial!

Noch viel mehr Dinge, die Freude bereiten/bereitet haben findet ihr hier!!

Bis bald
eure Susi


Kommentare:

Luci hat gesagt…

Hui, da grinst ja eine im Kreis! Ich kann mir vorstellen, wie die Mama dazu ausgesehen hat *gg* Toll!

Und dein Wochenplaner ist auch wunderschön. Ich hab einen sehr schönen geschenkt bekommen, von einer Designerin, mit der ich beruflich zu tun hab. Mal sehen, ob ich ihn auch nutze - vor hab ich es auf jeden Fall!

Alles Liebe
Luci

lilofee hat gesagt…

Dein Wochenplaner ist natürlich toll aber ich würde mal behaupten, Deine Tochter stiehlt Dir diesmal eindeutig die Show! Ganz, ganz toll hat sie das gemacht!!!!

Liebe Grüße
Lilo

Die Muddi hat gesagt…

Die süße Schnecke!! Sehr genial!! Nähen macht halt nicht nur uns glücklich. <3

Liebe Grüße
Sarah

Paula hat gesagt…

Wie wunderschön! Die Schnecke strahlt ja wie eine 100W-Birne mit ihrem Kissen, toll!
Dein Planer ist der Knaller. Das merk ich mir mal für 2017. Ich bin ein Dinosaurier, ich mag den Kalender im Telefon nicht und brauch das immer einemal handschriftlich, damit es mir nicht verrutscht ;)

Hab eine wunderbare Woche
Sonnige Grüße
Paula

Streuterklamotte hat gesagt…

Was ist das für ein wunderschönes Kissen geworden!!! Gratulation an die "Schnecke" und "Hut ab!". Ich bin sicher, diese Nähzeit bleibt euch beiden immer in bester Erinnerung!!!
Liebe Grüße,
Sabine