Freitag, 17. Juni 2016

Ylva als Taufkleid {FREUtag}

Hallo ihr Lieben!!
Ende Mai gab es bei uns ein schönes Ereignis. Die Schnecke wurde getauft. Eigentlich ist es ja üblich, dass Kinder bereits getauft werden, wenn sie gerade mal ein paar Wochen oder Monate alt sind. Nun ja, verschiedene Dinge haben mich damals und die letzten Jahre davon abgehalten. Aber nun war irgendwie der richtige Zeitpunkt gekommen. Es war natürlich sofort klar, dass ich das Taufkleid selber nähen will. Seit Ende letzten Jahres feststand, dass heuer getauft wird, war ich auf der Suche nach dem passenden Schnitt. Das Kleid sollte eher schlicht sein, denn die Schnecke sollte nicht aussehen wie eine kleine Braut. Und dann kam Ylva! Schlicht, aber dennoch festlich, mit einem Hauch Coolness. Perfekt!! 
Die Stoffauswahl war dann relativ schnell getroffen. Das Oberteil aus einfachem weißen Jersey, Überrock aus wunderbar weicher elastischer Spitze, durch die der rosa Unterrock zart durchschimmert. 
Das Zusammennähen von Oberteil und Rockteile hat mich dann noch etwas gefuchst, aber zu guter letzt hat es noch geklappt und ich bin doch sehr zufrieden mit dem Ergebnis.


Die Lockenpracht wurde mit einem einfachen Haarband aus Spitzenborte gebändigt. Schöne Spitzenborte mit einem Stück Gummi dazwischen - feddisch!

Wir hatten einen wundervollen Tag mit traumhaftem Wetter. Die Schnecke hat ihren ganz besonderen Tag in vollen Zügen genossen. Es war absolut die richtige Entscheidung so spät zu taufen, denn so hatte das Taufkind selbst auch schon richtig was davon.







Huch, ist das nass!! *lach*







Anschließend wurde das Kleid auch noch auf Tanztauglichkeit getestet.




Test bestanden!! ;-)

Da das ja ein wahrer Grund zur Freude ist, kann ich mal wieder beim FREUtag mitmachen.

Ich wünsche euch nun ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende!!

Bis bald
eure Susi

Schnitt: Frau Liebstes
Stoffe: Stoff und Stil
Außerdem verlinkt bei Meitlisache


Kommentare:

Luci hat gesagt…

Oh ja, ein toller Anlass für den FREUtag! So ein schöner Täufling <3 <3 <3. Und deine Schnitt- und Stoffwahl haben sich als wirklich perfekt herausgestellt! Ich freu mich, dass es so ein toller Tag war!

Alles Liebe
Luci

KaroLiebe.de hat gesagt…

Liebe Susi,

das Taufkleid ist wunderschön und steht der Schnecke wunderbar; und dass es auch noch tanztauglich ist, ist einfach perfekt.

Liebe Grüße
Irmgard

lilofee hat gesagt…

Auch hier nochmal: Das Kleid ist wunderschön. Ganz tolle Bilder!

Liebe Grüße
Lilo