Freitag, 5. August 2016

FREU{dentränchen}TAG

Hallo ihr Lieben!!
Seit gestern ist es offiziell! Im Leben meiner kleinen Schnecke beginnt ein neuer Abschnitt. Drei turbulente Kindergartenjahre sind vorbei. Als wir gestern ihre Portfolio-Mappe durchgeblättert haben konnte man sehr deutlich sehen wie sie in den letzten drei Jahren gewachsen ist - nicht nur körperlich! Waren die Zeichnungen am Anfang noch ein paar Kringel mit viel Spielraum für die Fantasie was das denn nun sein könnte, so sieht man jetzt schon genau was sie gezeichnet hat. 
Diese drei Jahre waren auch geprägt von Höhen und Tiefen, da meine Schnecke immer wieder ein Problem hatte mich morgens gehen zu lassen. Aber da wurde sie von ihren Erzieherinnen ganz toll aufgefangen. Überhaupt hatten wir mit unseren Erzieherinnen ganz großes Glück. Die drei waren wundervoll, liebevoll, herzlich und machten diesen Lebensabschnitt unvergesslich. Da war es selbstverständlich, dass sie zum Abschied ein ganz besonderes Geschenk bekommen. Bereits letztes Jahr hatte ich diese schöne Stickerei entdeckt, die einfach alles aussagt. So entstanden drei Kissen, die den Erzieherinnen immer wieder sagen, wie wundervoll und wichtig ihr Job für die Kinder ist.






Auch wenn die Wehmut doch groß ist, dass diese Zeit vorbei ist, so sehr freue ich mich aber auch auf das was nun kommt. Denn die Schnecke freut sich auf die Schule und ist absolut bereit für neue Aufgaben. Das heißt auch, dass meine nächste Aufgabe in Einschulungskleid und Schultüte nähen besteht. ;-)  Aber erst einmal wandern die Kissen rüber zum Freutag.

Bis bald
eure Susi

Stoffe: lang gestreichelte Schätze verschiedenster Geschäfte
Stickdatei: über Dawanda



Kommentare:

Paula hat gesagt…

Wah. Da kommen mir auch gleich wieder die Tränen. Die Datei ist toll, und deine Kissen auch.
Dieses Elternding ist echt eine bittersüße Angelegenheit. Ich wünsche der Schnecke einen tollen Start in den neuen Abschnitt, und euch einen schönen Sommer, bis es soweit ist.

Fühlt euch gedrückt, alle beide ♥
Ein schönes Wochenende
Paula

Luci hat gesagt…

Oh Mann, sind die Kissen toll!! Die Idee ist wirklich großartig, die haben sich bestimmt gefreut.

Hier hab ich ja noch ein Jahr "Gnadenfrist", aber dann ist auch hier nach insgesamt achteinhalb Jahren die Ära Kindergarten vorbei. Puh, ich darf gar nicht dran denken ...

Ich wünsch der Schnecke erst mal formidable Sommerferien. Und dann einen tollen Schulstart!

Alles Liebe
Luci

lilofee hat gesagt…

Die Kissen sind sowas von toll! Da hat sich jemand bestimmt ganz wahnsinnig gefreut! Ich habe ja Glück, ich war gar nicht so wehmütig, dieses Jahr. Der Kindergarten bleibt mir ja noch 2 Kinder lang erhalten. Aber trotzdem ist es ein großer Einschnitt.

Die Schultüte habe ich hier immerhin gestern Abend schon fertig gemacht, das war mir ein großes Anliegen, ich hatte total Angst, dass ich das nach dem Urlaub nicht mehr schaffe.

Liebe Grüße
Lilo