Freitag, 16. September 2016

FREU{dentränchen}TAG die zweite

Hallo ihr Lieben!!
Nach dem sehr emotionalen Abschied vom Kindergarten, war es am Dienstag endlich soweit. Der erste Schultag!! Meine Güte! Durchaus möglich, dass ich sogar aufgeregter war als die Schnecke. Es ist aber auch unfassbar, dass mein Baby schon so ein großes Mädchen ist. Sie ist seit Dienstag auch bestimmt einen halben Meter gewachsen und sieht wahnsinnig erwachsen aus. 
Natürlich hab ich mir die halben Sommerferien mit Outfit und Schultüte nähen um die Ohren geschlagen. So hatte die Schnecke einen tollen ersten Schultag mit coolem Outfit zum coolen Ranzen und passender coolen Schultüte. Und selbstverständlich müsst ihr jetzt eine kleine Bilderflut über euch ergehen lassen.

Schultüte nach dem Tutorial von Lillesol und Pelle
Die perfekte Stickdatei kommt von Kleiner Himmel über Zaubermasche


Da Ranzen und Tüte sehr peppig sind, hab ich das Outfit ein bisschen schlichter gehalten.
Leggings Yara von CZM
Stoffe von hier
Stickdatei von hier










Jetzt gehts looohoooos!!!


So, der offizielle Teil ist vorbei und endlich kann die Tüte geentert werden. ;-)





Am Schluß noch der Freudensprung - endlich Schulkind!! ♥

Wo kann man so ein besonderes Ereignis besser feiern? Genau beim FREUtag.

Ich wünsche euch ein schönes, erholsames Wochenende!
Bis bald
eure Susi

Kommentare:

Paula hat gesagt…

Mit Hüpferung am Schluß. Da kann ja nix mehr schiefgehen in der Schule.
Dein Ensemble ist einfach toll geworden, und es war eine super Idee, das Kleid so schlicht zu halten als Kontrast zu Ranzen und Zuckertüte.
Die Schnecke sieht einfach oberklasse aus, und so groß und stolz ist sie. Hach. Jetzt kenn ich sie ihr halbes Leben lang ♥

Ich wünsch euch beiden einen guten Start in den neuen Abschnitt (und schnelles gewöhnen ans frühe aufstehen...gähn ;) )

Alles Liebe aus Balin, wa?

Paula und die Bande

Näh begeisterte hat gesagt…

Hallo Susi,

wow...das haut mich ja fast vom Stuhl...die Schultüte und Kissen passend zur Tache...wahnsinn, das ist dir wirklich super gelungen. :)

Vielen Dank für die Idee mit den Herztaschen... :)

Liebe Grüße die Nähbegeisterte

lilofee hat gesagt…

Das perfekte Outfit für einen perfekten Tag. <3. Ich kann mir vorstellen, wie aufgeregt Du warst! Bei mir war es dieses Jahr gar nicht so schlimm, die Aufregung von letztem Jahr kann einfach niemand mehr toppen, also konnnte ich ganz entspannt unser 2. Schulkind begleiten. ;)
Aber klar, dass das für Dich ganz besonders war. Und Deiner großen Schnecke sieht man an der Nasenspitze an, wie glücklich sie über die tollen Sachen war! Das ist einfach sooo toll, wenn man sich so viel Mühe macht und dann mit strahlenden Augen belohnt wird! Die Sachen sind aber auch einfach wunderschön!

Liebe Grüße
Lilo