Donnerstag, 12. Januar 2017

Äpfel für einen guten Zweck {RUMS #2/17}

Hallo ihr Lieben!!
Zweite Woche und wieder ein RUMS für mich. Wieder ein Raglan-Sweater, aber diesmal aus einem ganz frischen Stoff. Kurz vor Weihnachten hat meine Lieblingspaula einen wunderschönen Stoff zum Verkauf angeboten um aus dem Erlös ein Hilfspaket für syrische Kinder zu kaufen. Was für eine wundervolle Idee! Ich war schnell genug und hab noch ein Paket oben drauf gelegt. 
Erst wollte ich ja der Schnecke einen Pulli daraus nähen und für mich höchstens noch einen Loop oder so. Als ich dann aber beim Kombistoff kaufen im Ponyhof war, meinte Sandra, daraus MÜSSTE ich für mich einen Hoodie nähen. Hm, naja, wenn du meinst - ja, eigentlich hast du recht! :-)
Taadaaa, Basic-Raglan-Sweater die zweite:








Diesmal hab ich das ganze um 5 cm verlängert. Der erste ist mir persönlich ein bisschen zu kurz. Da ich diesmal geschickter war beim Ösen eindrücken, hat dieser auch Bändel dran. Ein absolutes Lieblingsteil! 
Danke Paula, für diese wundervolle Idee und dass du dafür dieses Stoff-Schätzchen geopfert hast. Du darfst den Pulli dann in SPO mal streicheln! ;-)

Ich wünsche euch allen noch einen wundervollen RUMS-Tag!!

Bis bald
eure Susi

verlinkt: RUMS


Kommentare:

Luci hat gesagt…

Schlaue Sandra!! Der Pulli steht dir wirklich großartig (und die Glitzeräpfel sagen mir, dass das mit der Plotterentscheidung in der Küche gerade die richtige war!!). Der Schnitt ist auch wirklich super, da haben wir mal wieder Zwillingspower ;)

Alles Liebe
Luci

Die Muddi hat gesagt…

Das hat Sandra ganz hervorragend entschieden! Ich hoffe nur, es verpetzt dich keiner bei der Schnecke- die wäre zu Recht sauer. *gg*

Was für ein toller Pulli!! Hui, nun muss ich den aber auch endlich nähen!

Liebe Grüße
Sarah

Petronella hat gesagt…

Was für ein toller Hoodie! Den würde ich auch sofort anziehen. Außerdem sieht er auch schon etwas frühlingshaft aus.

Liebe Grüße
Petronella

Mein NADELOHR hat gesagt…

Manchmal muss man einfach ein bisschen egoistisch sein aber das finde ich total o.k. vor allem wenn so ein toller Hoodie dabei rauskommt.
Liebe Grüße Karin

Paula hat gesagt…

Der ist toll geworden und steht dir supergut. Ich freu mich doppelt und dreifach, jetzt grade nochmal - darüber, dass ich mich dazu entschieden hab, die Äpfel wegzugeben, über die beiden Pakete, die dabei rumkamen und jetzt noch über diesen tollen Pullover. Die Farbe steht dir fantastisch, und Sandra hat recht - der macht sich hervorragend als Susipulli. Es wird andere Schneckenschätzchen geben.

Aufs streicheln in SPO freu ich mich schon *trippel*

Ganz liebe Grüße
Paula

kuschelsterndal hat gesagt…

Yeah! Voll gut!!! Mittlerweile konnte ich (unfassbar) diesen Stoff auch selber erstehen und freu mich schon drauf ihn zu vernähen! Du hast mich angesteckt ;-)
LG Sandra

Schöne Dinge von Sonnenblume hat gesagt…

Sieht klasse aus.
Grüße Sonennblume

lilofee hat gesagt…

Die beste Idee, daraus einen Hoodie für Dich zu nähen, der steht Dir nämlich hervorragend! Hach, ich freu mich auch schon auf SPO, und wie! Der Winter könnte sich von mir aus gerne schon wieder verpieseln! ;)

Liebe Grüße
Lilo