Dienstag, 7. Februar 2017

Eine Leseecke für die Leseschnecke

Hallo ihr Lieben!!
Seit einem halben Jahr geht meine Schnecke nun schon in die Schule. Da sie immer schon ein kleiner Bücherwurm war hatte sie das mit dem Lesen echt schnell raus. Inzwischen liest sie schon fast flüssig und zieht sich auch schon mal mit einem Buch auf die Couch zurück. Letzte Woche haben wir dann mal die Bücherregale im Wohnzimmer und in ihrem Kinderzimmer gründlich ausgemistet. Alle Baby- und Kleinkindbücher kamen in den Keller. Und damit sie am lesen noch mehr Spaß hab ich ihr in ihrem Zimmer eine Leseecke eingerichtet. Mit Kuschelecke, großen Kissen, Lichterkette und natürlich einem Bücherregal. Heute Mittag hab ich sie nach der Schule damit überrascht und nun bin ich ganz offiziell die beste Mama auf der gaaaaanzen Welt!! ;-)












Die wunderschönen, riesigen Tierkissen hab ich nach dem Ebook von Paul und Clara genäht. Darin enthalten sind Applikations- oder Plottervorlagen. Ich hab natürlich die Plottervorlagen genützt. Ich bin selber total begeistert von den Kissen. Die sind relativ schnell genäht und sehen einfach zu süß aus. Auch gut, wenn man mal ein besonderes Geschenk braucht.

Nun kann ich mich meinem nächsten, größeren Projekt widmen. Meine Couch braucht ein Kissen-Update. Stoffe liegen schon bereit! Also nichts wie ab an die Nähmaschine!

Bis bald
eure Susi

verlinkt:

Stoffe: Stoff und Stil
Plotterfolien: Plottermarie
Schnitt Tierkissen: Paul und Clara
Schnitt Sternenkissen: Eigenbau



Kommentare:

Paula hat gesagt…

Wow, toll. Ein echter Mädchentraum, hier würde die Liese sich auch wohlfühlen. Ich räume noch, aber deine großen Kissen sind eine tolle Inspiration. Und der Sternchenstoff liegt hier sogar *gg*

Superschön ist das geworden, und so gemütlich. Kein Wunder, dass die Schnecke die beste Mama der Welt hat ♥

Ganz liebe Grüße
Paula

lilofee hat gesagt…

Ach wie toll, das sieht sooo gemütlich aus und so liebevoll! Wunderschön. Da wird die Schnecke sich wohlfühlen! Die Zwetschge hat auch eine Leseecke bekommen, ich muss das endlich mal bloggen!

Liebe Grüße
Lilo

Steffi hat gesagt…

Die Leseecke hast du wirklich wunderschön gestaltet! die Kissen sind wunderbar!! Deine Schnecke hat es echt gut ;o)
lg Steffi

Die Muddi hat gesagt…

Ich mag auch so eine Leseecke!!! Machst du mir auch eine?! Bitte?!?!? Wie genial! Das ist echt richtig toll geworden! Hachz...

Liebe Grüße
Sarah

Petra hat gesagt…

Ach wie süß ist die Leseecke geworden... ganz toll. Eine tolle Farbkombination.
Liebe Grüße Petra

verschiedenArt hat gesagt…

Ach wie zuckersüß die Tierkissen sind! Die sind ganz zauberhaft geworden! Herrlich schöne Stoff- und Farbwahl. Da möchte ich am Liebsten sofort nochmal kleines Mädchen sein!
Das ist eine schöne Idee und werde ich mir merken für meine Nichten und meine Leihtochter :). Die freuen sich bestimmt!
Liebe Grüße
Sandra

Nicole Schmid hat gesagt…

Liebe Susi!
Die Leseecke ist ja mal richtig toll geworden, ein Mädchentraum.
Und die Tierkissen sind der Hammer!!!
Liebe Grüße Nicole