Freitag, 10. Februar 2017

Kuschliger Schlafi-Overall

Hallo ihr Lieben!
Seit diesem Winter ist meine Schnecke ganz vernarrt in kuschlige Anzüge bzw. Overalls. Nichts zwickt, nichts rutscht hoch und auch wenn sie sich nachts abdeckt schaut kein nackiger Bauch oder Rücken raus. Nur wurde der im Herbst gekaufte Overall schon wieder zu klein. Also was macht man als nähende Mama? Genau, man macht sich auf die Suche nach einem passenden Schnittmuster. Gar nicht so einfach, denn die meisten solcher Anzug-Schnitte hören bei maximal Größe 104 auf. Da bekam ich in einer Näh-Gruppe beim Gesichterbuch einen ganz tollen Tipp. Den Schlafanzug Emily von Heidi made. Geht bis Größe 152 und ist sogar ein Freebook. Heimlich zu nachtschlafender Zeit hab ich den Anzug fertig genäht und die Schnecke dann damit überrascht. Hachz, es ist doch immer wieder der schönste Lohn, wenn einen das Kind anspringt und grenzenlos begeistert ist. "Mama! Du bist meine Superheldin!" verkündete die Schnecke. *rotwerd* Wenn das nicht runtergeht wie Öl!! 








Welch eine Freudenhüpferung! ♥
Damit kann der Schlafi heute auf alle Fälle beim FREUtag mitmachen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!

Bis bald
eure Susi

verlinkt:

Stoff:
Stoff und Liebe (lange gestreichelt)

Schnitt:

Kommentare:

Die Muddi hat gesagt…

Ha! Hier ist ja das Hüpfefoto, was bei Luci fehlt! :D Wie cool! Das sieht echt sehr kuschelig aus! <3

Liebe Grüße und ein kuscheliges Wochenende
Sarah

m hoch drei hat gesagt…

Das Problem kenn ich...die kuscheloveralls gibts bis 110 oder als Erwachsenenversion zu kaufen -dazwischen nichts. Die Schnittmustersuche endete bei mir auch genau bei heidi made . Danke fürs zeigen des fertigen anzugs .. ich muss dringend stoff kaufen :)

Paula hat gesagt…

Oh, das ist super. Die Pippi hat einen Hausanzug, der so scheußlich ist, dass ich Augenweh bekomme vom hingucken. Dank deines Posts kann ich jetzt ja mal was schönes nähen, was auch bequem ist.
Toll sieht der Schlafanzug aus an deiner großen Schnecke.
Dass du eine Superheldin bist, weiß ich schon lang. Aber vom Kind ist es das schönste Kompliment der Welt ♥
Hab einen schönen Sonntag.
Ganz liebe Grüße
Paula

lilofee hat gesagt…

Was für ein hübscher toller Kuschelanzug! Der sieht echt total klasse aus! Nur aufs Klo müssen darf man dann Nachts nicht, oder? ;) Da hätte die Zwetschge ihre Schwierigkeiten. Ich überlege nämlich auch immer, wie ich den Nacktbauch am besten warmhalten kann, traue mich aber eben nicht so richtig an einen Overall.... vielleicht versuche ich es doch mal!

Liebe Grüße
Lilo

Luci hat gesagt…

Ach, ist der putzig! So was wäre ja auch was für mein "Ich strampel mich frei"-Mäusle, aber hier bestünde allerdings dasselbe Problem wie bei Lilo. Außerdem mag Madame aus zum Schlafen bittesehr KLEIDER tragen *ggg*

Aber eure Hüpferung ist mehr als gerechtfertigt. Toll!

Alles Liebe
Luci