Dienstag, 8. August 2017

7

Hallo ihr Lieben!
Vor zwei Wochen wurde meine Schnecke sieben Jahre. Mein Baby! Sieben Jahre schon! Ich bin fassungslos wie unglaublich schnell die Zeit verrennt. Bald kommt sie schon in die zweite Klasse, dabei hatte sie doch gestern erst ihren ersten Kindergartentag. Mannomann! Mein Sonnenschein!

Vor ein paar Wochen hab ich sie ganz vorsichtig gefragt, ob sie denn schon noch ein Geburtstagskleid haben möchte. Sie wollte! Puh, zum Glück. Aber natürlich nicht mehr ganz so verschnörkelt. Schöner Ringel mit Glitzerschmetterlingen und eine geplottete 7! Der Schnitt ist das Freebook "Strandkleid" von Lillesol und Pelle. Der Schnitt ist einfach toll.


Unten hab ich Fransen eingeschnitten und bei einigen Perlen aufgefädelt.










Natürlich gab es auch einen Geburtstagskuchen. Und weil die Schnecke und ich seit einiger Zeit große Fans von Sallys Welt sind, war das Rezept natürlich von ihr. Ein einfacher Schokokuchen - mit Überraschung! ;-)





Ich fand die Idee mit dem Inside-Surprise-Kuchen einfach genial. Und hab mir kurzerhand die dazugehörige Backform bestellt.



Deckel drauf und die Überraschung ist versteckt.





Das gab große Augen beim Kuchen essen, als plötzlich die Smarties raus purzelten. :-)

Nun genießen wir die Ferien und lassen es uns einfach gut gehen!

Bis bald
eure Susi

verlinkt bei:

Stoff und Perlen: Der Ponyhof
Schnitt: Strandkleid von Lillesol und Pelle (als Freebook zum downloaden über die Lillesol und Pelle Nähgruppe bei Facebook)

Backform und Rezept: Sallys Welt




Kommentare:

Luci hat gesagt…

Boah, der Kuchen ist ja mal genial! Das brauch ich glaub ich auch *gg*

Und das Kleid ist wunderwunderschön <3 Ich bin mir ja sicher, dass du noch lange Geburtstagskleider nähen darfst - ich muss ja schon bald eins mit einer 10 drauf machen *bibber*

Alles Liebe
Luci

lilofee hat gesagt…

Ein hübsches Geburtstagskleid, das passt wunderbar zur Schnecke! Das mit den Fransen ist ja cool, Du hast einfach nur eingeschnitten und bißchen dran gezupppelt oder wie? Das muss ich auch ausprobieren, ich kenne jemanden, der das in Kombi mit Perlen den Oberhammer finden wird! ;)

Liebe Grüße
Lilo

Brigitte B. hat gesagt…

Oh, was für eine hübsche Schnecke! Und in diesem tollen Outfit doppelt schön!
Danke für den Tip mit den Streifen und dem Freebook
Liebe Grüße,
Brigitte