Freitag, 25. August 2017

Völlig schwerelos

Hallo ihr Lieben!
Nachdem man manche Stoffe sofort und auf der Stelle vernäht (siehe hier), gibt es auf der anderen Seite Stoffe die muss man haben und dann liegen sie eine Zeit lang im Regal, bis sie ihre Bestimmung finden. So ging es mir mit "Schwerelos" von Lillestoff. Den und den dazu gehörigen Kombistoff musste ich einfach haben, nur kam mir dann irgendwie nicht der richtige Schnitt dazu in die Hände. Bis ich vor ein paar Wochen unbedingt ein Kleid oder Top mit Ringerrücken für die Schnecke nähen wollte. An einem Kauftop fiel mir auf, wie gut ihr das steht und machte mich auf die Suche nach einem passenden Schnittmuster. Da musste ich auch gar nicht lang suchen - Carmelita von Bienvenido Colorido war perfekt. Passende Ringel-Leggings für kühlere Tage dazu und fertig!!












Ich finde, das Warten auf den richtigen Schnitt hat sich gelohnt. Oder was meint ihr?

Nun bin ich schon am zusammen stellen von Stoff-Kombis für die ersten Herbstklamotten. Da wird sich auch bestimmt im Regal das ein oder andere lang gestreichelte Stöffchen finden. ;-)

Bis bald
eure Susi

verlinkt: 

Stoffe:

Schnitte:

Kommentare:

Arlette hat gesagt…

Toll sieht sie aus mit dem Racerbackdress! Die Liese sieht damit ja auch immer sehr klasse aus.
Der Stoff ist wunderhübsch, er passt perfekt für den Schnitt. Und ja, manchmal dauert es ein bißchen, bis Stoff und Schnitt zusammenfinden. Macht nix, finde ich. Es lohnt sich letztlich eigentlich immer.

Ganz liebe Grüße, und ein schönes Wochenende
Arlette

lilofee hat gesagt…

Superschönes Kleid! Das Racerback steht hier schon EEEEWIG auf meiner Liste für die Zwetschge! Nächsten Sommer dann..... die Schnecke sieht jedenfalls toll aus!

Liebe Grüße
Lilo