Freitag, 10. Februar 2017

Kuschliger Schlafi-Overall

Hallo ihr Lieben!
Seit diesem Winter ist meine Schnecke ganz vernarrt in kuschlige Anzüge bzw. Overalls. Nichts zwickt, nichts rutscht hoch und auch wenn sie sich nachts abdeckt schaut kein nackiger Bauch oder Rücken raus. Nur wurde der im Herbst gekaufte Overall schon wieder zu klein. Also was macht man als nähende Mama? Genau, man macht sich auf die Suche nach einem passenden Schnittmuster. Gar nicht so einfach, denn die meisten solcher Anzug-Schnitte hören bei maximal Größe 104 auf. Da bekam ich in einer Näh-Gruppe beim Gesichterbuch einen ganz tollen Tipp. Den Schlafanzug Emily von Heidi made. Geht bis Größe 152 und ist sogar ein Freebook. Heimlich zu nachtschlafender Zeit hab ich den Anzug fertig genäht und die Schnecke dann damit überrascht. Hachz, es ist doch immer wieder der schönste Lohn, wenn einen das Kind anspringt und grenzenlos begeistert ist. "Mama! Du bist meine Superheldin!" verkündete die Schnecke. *rotwerd* Wenn das nicht runtergeht wie Öl!! 








Welch eine Freudenhüpferung! ♥
Damit kann der Schlafi heute auf alle Fälle beim FREUtag mitmachen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!

Bis bald
eure Susi

verlinkt:

Stoff:
Stoff und Liebe (lange gestreichelt)

Schnitt:

Donnerstag, 9. Februar 2017

Mini-Rümschen für Kaffee-Junkies {RUMS #6/17}

Hallo ihr Lieben!
Kaum wohnt man zwei Jahre im Haus, schon fängt man an Bilder aufzuhängen. Also nicht "man", sondern ich! Oder gibt es da noch mehr die für solche Kleinigkeiten ewig brauchen? Aber nach dem Hausbau ist man irgendwie so geschafft von den vielen Entscheidungen, Einrichtungsfragen etc., dass man einfach froh ist, dass man eingezogen ist und die vielen Details die fehlen schiebt man erst mal weit weg. Also ich - oder vielleicht doch "man"?!
Auf alle Fälle hab ich diese Woche einen Bilder-an-die-Wand-bringen-Flow! Erst hab ich bei der Schnecke einige Bilder aufgehängt, die zwei Jahre im Keller auf ihren erneuten Einsatz warten mussten. Dann hab ich gestern endlich die Uhr über der Kaffeemaschine aufgehängt, nachdem die seit ihrem Kauf vor einem halben Jahr in der Warteschleife hing. So nur mit der doch kleinen Uhr kam mir die Ecke aber sehr unfertig und nackig vor. Und da ich schon länger noch ein weiteres Kaffee-Spruch-Bild wollte hab ich mich auf die Suche gemacht. Fündig geworden bin ich dann im Silhouettedesignstore. Ein schöner, passender Spruch. Gekauft, im Silhouette-Programm angepasst und eingefärbt, auf Fotopapier ausgedruckt und fertig! Fix gemacht, einfach, aber wirkungsvoll!!




Genau der richtige Spruch für einen Kaffee-Junkie wie mich. 

So, das Bild wandert jetzt zu RUMS.
Und morgen zeig ich euch warum ich nicht nur die beste Mama der Welt, sondern auch eine Superheldin bin. ;-)

Bis bald
eure Susi



Dienstag, 7. Februar 2017

Eine Leseecke für die Leseschnecke

Hallo ihr Lieben!!
Seit einem halben Jahr geht meine Schnecke nun schon in die Schule. Da sie immer schon ein kleiner Bücherwurm war hatte sie das mit dem Lesen echt schnell raus. Inzwischen liest sie schon fast flüssig und zieht sich auch schon mal mit einem Buch auf die Couch zurück. Letzte Woche haben wir dann mal die Bücherregale im Wohnzimmer und in ihrem Kinderzimmer gründlich ausgemistet. Alle Baby- und Kleinkindbücher kamen in den Keller. Und damit sie am lesen noch mehr Spaß hab ich ihr in ihrem Zimmer eine Leseecke eingerichtet. Mit Kuschelecke, großen Kissen, Lichterkette und natürlich einem Bücherregal. Heute Mittag hab ich sie nach der Schule damit überrascht und nun bin ich ganz offiziell die beste Mama auf der gaaaaanzen Welt!! ;-)












Die wunderschönen, riesigen Tierkissen hab ich nach dem Ebook von Paul und Clara genäht. Darin enthalten sind Applikations- oder Plottervorlagen. Ich hab natürlich die Plottervorlagen genützt. Ich bin selber total begeistert von den Kissen. Die sind relativ schnell genäht und sehen einfach zu süß aus. Auch gut, wenn man mal ein besonderes Geschenk braucht.

Nun kann ich mich meinem nächsten, größeren Projekt widmen. Meine Couch braucht ein Kissen-Update. Stoffe liegen schon bereit! Also nichts wie ab an die Nähmaschine!

Bis bald
eure Susi

verlinkt:

Stoffe: Stoff und Stil
Plotterfolien: Plottermarie
Schnitt Tierkissen: Paul und Clara
Schnitt Sternenkissen: Eigenbau